Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche
Bisschen Spannung ist ok, Rolands Werbung mit Aira war ziemlich gut gemacht und nicht so anders als die von Behringer, die das wohl kopiert haben, nur etwas übertrieben in der Menge gegenüber Roland. Wäre noch der NI-Werbesprach-Faktor dabei, wäre es wohl wirklich nervig.
Aber - am Ende entscheidet sicher eher Sound und Performance, da muss man Roland bisher eine gute Hand bescheinigen, beim Sound hatten sie längere Zeit nachzuholen, vielleicht weil sie in den 80ern eben in der Hinsicht auch bei Digitalfiltern lange als Fortschrittlich galten.
Mich nervt eigentlich wenig, ich werde nur gern informiert und zwar da, wo es drauf an kommt. Mit Ein/Ausschaltern und Kleinkram teasen ist sicher auch nicht zeitgemäß, aber 2-3 Videos würde ich schon erwarten. Vielleicht irgendwann ein Bild oder Video von dem was kommt, - etwas später die Auflösung, alles ohne Messekram.
So macht man das halt, Elektron haben gar nichts geliefert, sowas ist schlecht. Aber wie auch immer - mir ist das alles eh wurscht, der Behringer scheint ok zu klingen, wird also seine Abnehmer finden. Außerdem haben sie ja die niedlichen Vile Electrodes eingespannt, was nett ist. Aber trotzdem sind sie offensichtlich auch mit den Aussagen hier klar auch Cloner nach dem es sogar ein Wort dafür gibt, was Menschen gemacht haben und nicht illegal ist, geht. Das ist nicht jedermans Sache. Roland konnte man diesbezüglich nie was vorwerfen, obwohl - sie haben den Odyssey mit dem SH5 auf die würdigste Weise übernommen ohne ihn zu kopieren, man beachte die Konzeption - dabei sind sie übersichtlicher und klarer im Ergebnis, der Sound ist komplett anders, aber beide sind Kult. So macht man sowas. Wie das mit dem DM wird, sehen wir, aber ich vermute mal, dass das schon eigenständig genug ist, da ist klanglich nicht all zu viel identisch mit irgendwas, aber - sehen wir.
Mal schauen, was der Roländer Götterbote bringt und wie.
Und in wie vielen Videos, Bildern oder Countern
Aber sieht ja nach Termin aus - 9.9. und alle haben die gleiche Information ggf. auch ein kleines Event aber das war's dann auch. Oder so..