Z
zwrihgeghedl
Guest
- Ich finde den neuen Mini sehr klasse, vor allem, weil SSD und RAM anscheinend wieder steckbar sind
RAM wurde ja bei der Keynote ja erwähnt, aber SSD? Wie kommst Du darauf? Wäre natürlich super
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Ich finde den neuen Mini sehr klasse, vor allem, weil SSD und RAM anscheinend wieder steckbar sind
ich glaub nicht das SSD geht, aber selbst wenn... man wäre erstaunt wie teuer M2 SSD in vernünftiger Größe sind - kann man sich quasi lieber gleich bei Apple updaten lassenRAM wurde ja bei der Keynote ja erwähnt, aber SSD? Wie kommst Du darauf? Wäre natürlich super
ich glaub nicht das SSD geht, aber selbst wenn... man wäre erstaunt wie teuer M2 SSD in vernünftiger Größe sind - kann man sich quasi lieber gleich bei Apple updaten lassen
1TB ca. 200-400 Euro - je nach Geschwindigkeit.
https://www.alternate.de/html/search.html?query=m2+ssd&x=0&y=0
Wie die SSD angebunden ist muss man wohl auch noch abwarten. Zumindest für Audio finde ich das aber alles relativ unkritisch.
Bei Apple sollte man SSD/RAM eher nicht kaufen sofern man die Wahl hat oder nicht unbedingt alles intern sein muss (eher bei Notebooks die lange genutzt werden sollen). Die 32MB RAM in meinem iMac haben mich damals 180 Euro gekostet - Apple wollte 850€...
Oh ja ein Surface Pro wäre was feines, aber das ist leider weit jenseits meiner finanziellen Schmerzgrenze, ansonsten ein Traum.
Es sollte dann folgenden Adapter geben.
USB-C nach Strom, USB und Klinke für Kopfhörer.
Der Rand sieht mir sehr schmal aus. Ob das noch gut handhabbar ist?
Bekannte von mir haben Probleme mit einem schmalen Rand.
Ein schmaler Bildschirmrand ist ja nicht unbedingt schlecht.
Ok, wer das Gerät mit rumschleppt wird ein Case verwenden.
Das ist auch besser wegen der Kamera die etwas rausragt,
was ich für Blödsinn halte.
Mit der Klinke ist ärgerlich.
Dieses immer dünner geht mir auf den Geist. Mir währe es lieb wenn
mall ein Rugged iPad herauskommen würde. 1.5 Kilo schwer, überlebt schadlos einen sturz
Aus 2 Meter Höhe und hat eine Akkulaufzeit von 24 Stunden.
Damit ich endlich kein zweites Netzteil rumschleppen muss.
Naja,
Es wird Zeit nach Alternative zu suchen. Ich würde ja gerne mal Ableton auf einem Surface testen
ob das von der Performance mithalten kann. Aber ein Surface Pro gibt nicht mit LTE.
Was ich auch für Blödsinn halte.
JA! Perfekt.der Mini ist DER neue Musikrechner,
Das stimmt, es ist aber dann eher was für MP oder was noch kommt zu warten, für reine Musiker ist die grafische Leistung ausreichend, und ich denke das ist wirklich gut so, die meisten neuen Sachen waren da eher nicht optimal für Audio aber kosteten mehr, ohne dass der Audiomensch dafür zu viel mitnehmen kann.JA! Perfekt.
Ich möchte nur gerne zusätzlich 4K Videos machen .. dazu brauch ich ne eGPU... ich will mir aber nicht unbedingt so ne zusammengesteckte Lösung hinstellen.
Lieber kompakter in einem MacPro Gehäuse.
weil der Mac Mini preislich wie leistungstechnisch klar Pro ist?diese Farbe der Pro-Linie vorbehalten wäre.
Fürchte da liegst du falsch... (siehe @Moogulator ‘s Kommentar)PCIe ist ja eigentlich ein Steckplatz, oder liege ich da falsch?
weil der Mac Mini preislich wie leistungstechnisch klar Pro ist?
der T2 ist der Controller für SSD, macht also Handling und Konvertierung für Video (Codec).ich sehe das so: ram austauschbar
hd nicht tauschbar weil keine ssd sondern fest verbauter flash speicher. und dann hängt da noch der T2 security chip drin, vielleicht verhindert der ja auch ein upgrade...