Moogulator
Admin
Ich glaube Herrn Jobs, der hat es gesagt. Nachweislich im Keynote Film von Apple, ziemlich am Ende, wo das Dock vorgestellt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salz schrieb:Vielleicht 'ne ziemlich blöde Frage: wie tankt man das Teil eigentlich? Ladegerät dabei?
Bei den anderen iGadgets gehört das ja nicht zum Lieferumfang.
Aber es heißt doch, das Teil sei in erster Linie für MenschInnen, die gar keinen anderen Computer haben. Daher kam mir ja der Gedanke.Mr. Roboto schrieb:Schätze mal wie immer: aufladen geht nur am USB-Port eines eingeschalteten Computer.
salz schrieb:Aber es heißt doch, das Teil sei in erster Linie für MenschInnen, die gar keinen anderen Computer haben. Daher kam mir ja der Gedanke.Mr. Roboto schrieb:Schätze mal wie immer: aufladen geht nur am USB-Port eines eingeschalteten Computer.
Mr. Roboto schrieb:salz schrieb:Vielleicht 'ne ziemlich blöde Frage: wie tankt man das Teil eigentlich? Ladegerät dabei?
Bei den anderen iGadgets gehört das ja nicht zum Lieferumfang.
Schätze mal wie immer: aufladen geht nur am USB-Port eines eingeschalteten Computer. Das versteht Apple wohl unter "green IT". Na ja, kein Problem. Solche deppigen Kunden wie ich kaufen sich halt dann das Netzteil mit ein paar weißen Billigkabeln für EUR 49,95 dazu.
Ja ja, das Zubehör...
Wie, man muss das Ding erst freischalten? Also man muss, nachdem man das Teil bezahlt hat, via iTunes übers Internet bei Apple darum betteln, es nutzen zu dürfen?Mr. Roboto schrieb:Aber wirklich brauchen tut man iTunes nur zur Initialisierung. Danach kannst Du ja jeglichen Content im Store kaufen.
salz schrieb:Wie, man muss das Ding erst freischalten? Also man muss, nachdem man das Teil bezahlt hat, via iTunes übers Internet bei Apple darum betteln, es nutzen zu dürfen?Mr. Roboto schrieb:Aber wirklich brauchen tut man iTunes nur zur Initialisierung. Danach kannst Du ja jeglichen Content im Store kaufen.
Ich würde ja nicht im Traum dran denken, ein solches Produkt zu kaufen. Als Werbegeschenk mags ja OK sein.
Ich hab nur so'n Oldschool-iPod (noch mit Festplatte). Der wollte zwar nur mit iTunes kommunizieren, aber anmelden musste ich ihn nicht. Damals hatte ich noch'n Mac, da hat mich diese iTunes-Geschichte nicht weiter gestört. Als die Garantie runter war, hab ich ein anderes OS draufgeknallt (Rockbox.org) unnu kann ich ihn auch als externe Festplatte nutzen (Dateien hin und her schieben, auf jedem OS).Mr. Roboto schrieb:Zumindestens ist es beim iPhone und beim iPod so. Warum sollte es beim iPad anders sein?
Mr. Roboto schrieb:Kann man sich eigentlich auch ohne Kreditkartennummer registrieren?
salz schrieb:Paypal zahlen könnte, ohne vor Apple komplett die Hosen runterzulassen, würde ich über das Teil mal nachdenken.
(Update Diskussionen gibt es auch um das Format der SIM-Karte für die UMTS-tauglichen iPad-Versionen. Statt des bisher üblichen SIM-Kartenformats setzt Apple auf eine neuartige Micro-SIM, die das Standardisierungsgremium ETSI auch unter der Abkürzung 3FF (Third Form Factor) spezifiziert hat (...). Bisherige SIM-Karten passen also nicht in die Ende April erwarteten iPads mit Mobilfunk (/Update).
Bis zu 10 Stunden
Batterielaufzeit.
Damit die Batterie besonders lange durchhält, haben die Apple Ingenieure die Lithium-Polymer-Batterietechnologie, die sie für unsere Notebooks entwickelt haben, auch ins iPad integriert. Das Ergebnis: Du kannst mit dem iPad bis zu 10 Stunden lang im Web surfen, Videos ansehen oder Musik hören.
salz schrieb:Naja, das iPhone hat mich wegen der Vertragsfußfessel nie wirklich interessiert. Der iPod Touch schon eher, wegen der vielen putzigen Musik-Apps. Wenn man die einfach mit Paypal zahlen könnte, ohne vor Apple komplett die Hosen runterzulassen, würde ich über das Teil mal nachdenken.
XCenter schrieb:Du faule Socke...
Mr. Roboto schrieb:salz schrieb:Wie, man muss das Ding erst freischalten? Also man muss, nachdem man das Teil bezahlt hat, via iTunes übers Internet bei Apple darum betteln, es nutzen zu dürfen?Mr. Roboto schrieb:Aber wirklich brauchen tut man iTunes nur zur Initialisierung. Danach kannst Du ja jeglichen Content im Store kaufen.
Ich würde ja nicht im Traum dran denken, ein solches Produkt zu kaufen. Als Werbegeschenk mags ja OK sein.
Zumindestens ist es beim iPhone und beim iPod so. Warum sollte es beim iPad anders sein?
Kann man sich eigentlich auch ohne Kreditkartennummer registrieren?