Das liegt an der Grenze, die Apple festlegt für die meisten Apps und die liegt aktuell beim Air bzw Air 2, wenn die soweit sind rutscht die einige GEnerationen weiter, gibt dann die Power für Apps frei und dann wird das sich ändern. Wer jetzt schon nicht mehr iOS Updates bekommt wird das sehr sehr schnell merken - ist aber auch dann ein gutes Einfrier-Gerät, denn die alten Apps laufen dann halt auch noch - solang du sie nicht mal zurück holen musst. Die verschwinden nämlich sonst.
Da ist Apple noch schwierig, so richtig abhängig von einer App sein ist fataler als bei Plugins. Wobei - alles stirbt und nichts ist so unstabil wie diese Apple-App-geht-noch Welt.
Ich nutze dennoch essenziell das iPad als Sampler und Synth, nicht aber als Sequencer. Irgendwann wäre ggf. dann zu viel weg.
Und alles geht mal kaputt und ist nicht mehr so leicht zu ersetzen, ein altes andere iPad lädt die PPG Dinger auch nicht mehr, die werden einfach rausfallen.
Was weg ist ist weg.
Übrigens ist das 11" Air eigentlich ja faktisch ein iPad im Format und Gewicht und genau diese Wechselseitigkeit ist das was daran cool wäre. Mal mit richtigem OS für bestimmte Dinge und mal App, dann ist das gut.
Das ist noch nicht offiziell, aber das wäre es eigentlich für viele Anwendungen. Wenn auch nicht so vorwiegend bei Musik.
Außer eben - man macht sich von vornherein nicht zu abhängig voneiner Lösung. Ich hätt gern eine App für die System 1m Dinger um das System 100 zu editieren, die fehlenden Parameter.
Dann wäre das ausreichend. Egal ist ot. Aber fand das 11" auch mal eine Zeit lang richtig spannend, weil es eben eins ist, was man gut überall hin mitnehmen kann, bis meine Augen meinem Alter mehr entsprachen, dann fehlt dir schnell mal was, aber dafür hast du immer alles da und 1kg oder weniger mitzunehmen geht fast überall. Das ist daran super. Das One kommt aber wieder, ..