DAS ist ja nun GENAU die Anwendung, die bei Netbooks nicht geht, weil sie keine Touchscreen haben. Ich hätte aber nichts gegen ein Vaio P mit Touchscreen quasi. Dann ginge es. Ansonsten wäre das iPad zzt neben Lemur die beste Hardware dafür.
Das ist klar. Aber integriert in einen Rechner wäre es mir NOCH lieber, es gäbe eine von mir aus geschlossene gekapselte Touch-OS Abteilung, die quasi auf deinem Rechner läuft und sich mit den APPs per API so aufbaut, dass man damit Touch-Sachen bauen KANN, wenn die Hardware so angeschlossen wird. Dazu muss man das OS aber aufbohren und die Voraussetzungen schaffen. Das tun die Firmen schon. Psychotronic hat das schon gut erfasst. Das wird auch mit Touchtablet und Co nur dann sinnvoll sein, wenn es genutzt werden kann.
Das seh ich zzt beim iPad noch am besten, weil es groß genug ist. iPhone TouchOSC ist zu fitzelig, aber das wird bestimmt updates bekommen. Ich denke, dass wir hier schon alle in diese Ecke schauen, wenn wir realistisch sind. Und schau mal unter Softsynth, dort hat einer was gebaut, was mit dem Touchpad des MBP schon ganz gut arbeitet. Aber da sieht man auch die Grenzen.
Netbooks sehe ich primär als Unterwegsrechner. Musikrechner können von mir aus Normalgroß sein. Da brauche ich nicht zwingend ein Netbook. Das ist dann eher ein Hype, denn ernsthaft damit Musik machen ist mir zu doof. Und das gilt auch für iPhone Apps. Außer eben Touchcontroller. Die würde ich kaufen, wenn sie so gut laufen wie das Novation Remote SL.
Oder mit Reaktor oder sowas oder als Programmer SysEx Ersatz ertc.
Aber dazu braucht es noch etwas Infrastruktur. Wir sind SPECIAL INTEREST. Das sollte allen klar sein. Ist auch, so ich hier die Antworten werte.