Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014
swissdoc schrieb:
clipnotic schrieb:
- Elektron ist auch ein großer Player mittlerweile oder?
Das mit dem Teil von Elektron ist mir nicht entgangen, aber ich zähle die Jungs nicht so sehr zu den grossen Playern, dazu kommt noch, dass das eher eine Grovebox mit Tastatur ist
Das wurde damals ja schon diskutiert ... ich versteh heute noch nicht warum man das Ding Groovebox nennt, wahrscheinlich weil man mit diesem Step Spielchen auch Beats machen kann? ... Für mich ist das ein analoger Synthesizer, der endlich auch mal ein paar schöne Sachen drin hat, dass man richtig mit dem spielen kann direkt in der Kiste auch und ohne DAW Gefummel oder Pianisten Hände wieder ...
Aber gut, wenn es eher um die so richtig großen geht ... gegen Korg, Roland und Yamaha kommen sie natürlich nicht an, was die Größe betrifft ...
also gut, ihr habt gewonnen, dann nehmen wir eben die Korg Volca Keys, ihr habt es nicht anders gewollt!
- analog
- 3 stimmig polyphon (!)
- nicht superteuer sondern 139 EUR für analog und polyphon (!)
- keine Nische
- kein Selbstbau
- großer Hersteller
- dürfte auch ein Verkaufshit sein oder?
Ihr seht da wurde schon längst was raus gehauen, direkt vor unseren Augen ...
und kommt jetzt bloß nicht an und sagt, die Korg Volca KEYS wäre jetzt auch ne Groovebox, gelle !!
Natürlich weiß ich was ihr meint aber wenn man sich die Spezifikationen mal so anguckt an die man so denkt und dann mal guckt, ist es doch krass schon mal wo man sie sogar findet !? Würde ich beim Korg Support arbeiten und ein Kunde hätte angerufen und gesagt, dass er nach den Dingen sucht, hätte ich ihm die Volca Keys empfohlen!