Lumm
Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
Ich kann nicht verstehen, warum man hier jedes Mal irgendwelche Grundsatzdiskussionen auf einem Niveau führen muss, den ich auf einem Schulhof erwarten würde, aber nicht bei erwachsenen Menschen.
Ich glaube, genau das mit den “erwachsenen Menschen” ist ein großer Knackpunkt im ganzen Sequencertalk-Forum. Man weiß einfach nicht, mit wem man versucht, eine sinnvolles Gespräch zu führen. Ich habe ab und zu mal nach dem Alter gefragt und bekomme keine Antwort.
Da treffen Welten aufeinander:
Auf der einen Seite reife Erwachsene mit Lebenserfahrung, denen ein gutes, fruchtbares Miteinander wichtig ist und in der Lage sind auf Argumente einzugehen. Sie gehen in eine Diskussion auch mit dem Ziel, dass der Gesprächspartner die besseren Argumente hat.
Auf der anderen Seite unreife Trolle, die eigentlich nur Gespräche zerstören wollen. Argumente werden einfach nicht beachtet. Anderen werden seltsamste Sachen unterstellt und an Beleidigungen wird nicht gespart. Das Gegenüber kann und darf niemals Recht haben. Eigentlich ein Fall für professionelle Hilfe.
Das bei dem aktuellen Thema natürlich die verkannten Alphamännchen, die selbst ernannten Frauenmagneten mit sexistischen Witzchen und Sprüchen den Hauptcontent liefern, war so klar wie Kloßbrühe.