noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Im Deutschen ist das auch unter "Symmetrierbox" geläufig: https://www.thomann.de/de/diboxen_symmetrierboxen.htmlKannst du da was empfehlen? Wenn ich "DI-Box" in der Thomann-Suche eingebe, find ich irgendwi nicht das richtige.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Deutschen ist das auch unter "Symmetrierbox" geläufig: https://www.thomann.de/de/diboxen_symmetrierboxen.htmlKannst du da was empfehlen? Wenn ich "DI-Box" in der Thomann-Suche eingebe, find ich irgendwi nicht das richtige.
Du hast recht!Nein, da kann ich Entwarnung geben.
Hatte von dem Ding 9 Stück bei der Blue/blackbox ohne Probleme im Einsatz. Nach ner Zeit hab ich allerdings die Stecker durch gewinkelte ersetzt damit es weniger Platz nach hintern raus braucht. (Siehe der Post hier)...die Stereominiklinke ist bei diesem Adapter imho zu breit um an der Bluebox genutzt werden zu können.
...siehe ein Post weiter oben.Hatte von dem Ding 9 Stück bei der Blue/blackbox ohne Probleme im Einsatz. Nach ner Zeit hab ich allerdings die Stecker durch gewinkelte ersetzt damit es weniger Platz nach hintern raus braucht. (Siehe der Post hier)
Interessant, kenne mich da leider nicht aus. Also, kann ich mit z.B. sowas hier ...Im Deutschen ist das auch unter "Symmetrierbox" geläufig: https://www.thomann.de/de/diboxen_symmetrierboxen.html
Jo, logisch, war mit dem Kopf wohl gerade woanders.Natürlich, sagte ich ja. Wie soll Stereo-Klinke denn symmetrisch sein?
Das funktioniert, da ist ein Übertrager drin. Es gibt übrigens auch aktive.. einfach von der Bluebox mit Splitter-Kabel und 2x Klinke rein in den Kasten, und dann kommt auf der anderen Seite ein symmetrisches XLR raus? Ohne zusätzliche Stromzufuhr? Das funktioniert?
Wenn du das als Hobby machst nimm die günstige. Sonst die Palmer BoxDa gibt's ja einiges, preislich auch völlig verschieden. Die erste kann direkt Miniklinke von der Bluebox aufnehmen, die letzte ist dagegen schön billig. Was soll ich nehmen?
Palmer PLI 04
Palmer PLI 04, passive 2-Kanal DI-Box, 2x Klinke In, 2x Cinch in, 1x 3,5 mm Stereo-Klinke in, 2x XLR symmetrisch out, speziell für Hifi-Geräte und PC's, 5 Jahre Herstellergarantie!€169,00www.thomann.de
Radial Engineering Pro D2
Radial Engineering Pro D2, passive Stereo DI-Box, 2 unabhängige ProDI Kanäle, 15dB Pad, 20Hz -18kHz, GroundLift, Klinke in/out, XLR out, speziell für Stereoquellen wie Keyboards, Drum-Computer und Digitalrecorder€219,00www.thomann.de
DBX DJDI
DBX DJDI, passive 2-Kanal DI-Box, wandelt 2 unsymmetrische Signale (2-polig 6,3 mmKlinke) in symmetrische (3-polig XLR) um, mit Ground-Lift-Funktion, einstellbare Lautstärke des Eingangssignals, Eingangsimpedanz 50 kOhm, Ausgangsimpedanz 600 Ohm,...€48,00www.thomann.de
Der Adapter von Cordial passt ... der hauseigene von Thomann passt nicht....die Stereominiklinke ist bei diesem Adapter imho zu breit um an der Bluebox genutzt werden zu können.
Wie lange sind denn die Kabel?Der Music Store hat jetzt auch die hauseigenen 1010music Kabel im Sortiment.
Die Adapter auf 3,5mm Buchsen kommen leider erst demnächst
1010 Music Breakout SET 6.3 male bei uns günstig einkaufen
Hochwertiges Y-Adapterkabel Set zum Verteilen oder Zusammenfügen von Audiosignalen und Steuerspannungen.www.musicstore.de1010 Music Breakout SET 3.5 male bei uns günstig einkaufen
Hochwertiges Y-Adapterkabel Set zum Verteilen oder Zusammenfügen von Audiosignalen und Steuerspannungen.www.musicstore.de1010 Music Breakout 6.3 male bei uns günstig einkaufen
Hochwertiges Y-Adapterkabel zum Verteilen oder Zusammenfügen von Audiosignalen und Steuerspannungen.www.musicstore.de1010 Music Breakout 3.5 male bei uns günstig einkaufen
Hochwertiges Y-Adapterkabel zum Verteilen oder Zusammenfügen von Audiosignalen und Steuerspannungen.www.musicstore.de
1010 Music Breakout SET 3.5 female bei uns günstig einkaufen
Hochwertiges Y-Adapterkabel Set zum Verteilen oder Zusammenfügen von Audiosignalen und Steuerspannungen.www.musicstore.de1010 Music Breakout 3.5 female bei uns günstig einkaufen
Hochwertiges Y-Adapterkabel zum Verteilen oder Zusammenfügen von Audiosignalen und Steuerspannungen.www.musicstore.de
Dieser Bug hat mich verrückt gemacht. Wie konnte eine Firma so einen derben Fehler über ein Jahr lang ungefixt lassen? Und wenn schon ein Gerät in den Markt werfen, dass man öfters rebooten muss, dann doch nicht ohne Power-Knopf.Sometimes the audio would switch into bitcrushing mode and stay there until rebooting.
So wie ich das verstanden hab, wird das nicht umgesetzt werden weil die Stromversorgung ja auch via USB läuft. Dabei kann das Gerät durchaus mal >1A ziehen was den Host bzw. die Bluebox destabilisieren kann. Außerdem ist das Ding furchtbar anfällig für Einstreuungen.Wie ist denn eigentlich der Stand bzgl. Audiointerface? Geht das von der Hardware her überhaupt (sprich: kann der USB Interfacechip Audiostreaming)? Vielleicht kann @Fr@nk dazu mal eine Aussage tätigen - oder gab es dazu schonmal was von den Entwicklern?
Außerdem ist das Ding furchtbar anfällig für Einstreuungen.
Einstreuungen meint diverse Arten von Störgeräuschen, die z.B. über Kabel aufgenommen werden, oder Netzteile, die Störgeräusche in den Audiopfad einstreuen. USB kann auch eine Quelle für Einstreuungen sein. Was genau bei der Bluebox passiert, weiss ich nicht - hab es jetzt aber schon so oft gelesen, dass ich mich lieber anders umschaue...besonders wenn man die Bluebox mitnehmen möchte und nicht weiss was für Gerätschaften dann evtl. Quark einstreuuen....nicht gut.War das mit "anfällig für Einstreuungen" gemeint?
"schon oft gelesen"Was genau bei der Bluebox passiert, weiss ich nicht - hab es jetzt aber schon so oft gelesen, dass ich mich lieber anders umschaue...
Teste das Ding ausführlich für Deine Zwecke, lohnt sich. Ernsthafte Konkurrenz gibt's leider noch nicht.hab es jetzt aber schon so oft gelesen, dass ich mich lieber anders umschaue
Und genau an sowas könnte man beim Design eines Mixers ja mal denken. Grad wenn die Stromversorgung 5v USB-B ist.Groundloops und ähnliche Störgeräusche sind gerade dort, wo die bluebox oft zum Einsatz kommt, also Audio und Eurorack, viele kleine USB Teile oder in Kombination mit Rechnern, sehr häufig und ein generelles Problem.
Leider führt das oft zu falschen Schlussfolgerungen. Wenn ich ein Produkt wirklich scheiße finde, dann schicke ich es zurück und mache mir nicht die Mühe groß darüber zu schreiben. Außer es grenzt an Betrug oder so. Für die meisten Nutzer die in den Foren meckern hat das Produkt noch genug Mehrwert um es zu behalten. Das merke ich momentan an dem OXI Projekt. Mir ist nur ein Fall bekannt der sich öffentlich beschwert hat um dann das Produkt zu verkaufen. Dann liegt es vor allem am Community, Expectation und Requirements Management das die Stimmung nicht kippt.Grundsätzlich sind -alle- Foren voll mit unzufriedenen Usern, egal um welches Produkt es sich handelt ... weil sich dort eben diejenigen versammeln, die ein Problem haben.
Da hast du sicher Recht und normalerweise würde ich auch das Argument anführen, dass sich User, bei denen alles gut läuft eher nicht so lautstark zu Wort melden wie User, die Probleme mit einem Gerät haben. Auch kennt man die Umstände nicht usw.."schon oft gelesen"
Grundsätzlich sind -alle- Foren voll mit unzufriedenen Usern, egal um welches Produkt es sich handelt ... weil sich dort eben diejenigen versammeln, die ein Problem haben.
Damit will ich nicht die oben erwähnten Erfahrungen von Usern in Frage stellen, die gibt es natürlich.
"dass ich mich lieber anders umschaue..."
Dort wird man dann leider genau auf die gleiche Problematik stoßen.
Die bluebox hat nicht mehr oder weniger Probleme mit Einstreuungen als es andere vergleichbare Produkte haben. Groundloops und ähnliche Störgeräusche sind gerade dort, wo die bluebox oft zum Einsatz kommt, also Audio und Eurorack, viele kleine USB Teile oder in Kombination mit Rechnern, sehr häufig und ein generelles Problem.
Just my 2 cents