1010music bluebox - Compact Digital Mixer/Recorder

@ Mr. Roboto: die Desktop-Version passt dafür ins kleinste Gepäck, hat aber vor allem, in meinem Fall, den unumstrittenen Vorteil, bereits mein eigen zu sein. Letztgenanntes ist gegenüber dem rund einen Tausender für die Einbauversion sogar eindeutig messbar. ;-)

(Der Tausender ergibt sich aus dem viel höheren Preis für die Eurorack-1010 plus aus der Tatsache, dass ich in das Host-Gehäuse eine komplett neue Stromversorgung einbauen müsste. Die Bluebox hat ja gleich zwei Stromschienen-Anschlüsse, irgendwas mit 5V zudem auch noch und frisst den Strom, als würden morgen die Russen das Saporischja im renovierten Zustand zurückgeben.

Apropos Energieversorgung, die Desktop-Variante lässt sich per Knopfdruck in den Sleep-Modus schicken; kann das die Einbauvariante auch?

@ Dan Day: gerade diese Funktion „Save as Template“ nütze ich oft und gern. Sollte ich ein Projekt unbedingt duplizieren wollen, würde ich es einfach und schnell am Mac per Kartenleser erledigen.
 
@ Dan Day: gerade diese Funktion „Save as Template“ nütze ich oft und gern. Sollte ich ein Projekt unbedingt duplizieren wollen, würde ich es einfach und schnell am Mac per Kartenleser erledigen.
Ja, das geht mir genau so. Ich habe in meinem Beitrag auf einen Vorposter reagiert, der das gerne anders gehabt hätte und habe die Funktion wie sie ist nicht explizit verteidigt. So wie ich die Box nutze ist es aber so wie es ist besser, da ich beim Recording eh alles neu aufnehme und daher mit den alten Wav Dateien eh nichts anfangen könnte. Aber ich denke auch, dass man nicht seinen eigenen Workflow anderen aufzwingen muss. Also wenn er eine zusätzliche Copy Funktion haben will, kann er das gerne im 1010 Forum vorschlagen. Ich hoffe die kommt dann wenn sie kommt zusätzlich und lässt die Save as Template so wie sie ist :)

Edit: Ich wollte mit dem Beitrag damals auch eher hervorheben, dass in dem Forum von 1010 fähige Leute mitdiskutieren und dort auch Entwickler dabei sind, die gute Ideen dann auch tatsächlich umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben