Noise-Generator
Preset-User
Wegen 16 pads only?Bräuchte leider 2 davon - daher - wie sind die Erfahrungswerte bei euch so?
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Wegen 16 pads only?Bräuchte leider 2 davon - daher - wie sind die Erfahrungswerte bei euch so?
Den könntest Du Dir ja zur Not reinmodden, es ist durchaus noch ein bisschen Platz drin.wegen 12 Eingängen - ich brauche 14 - und das Teil hat keinen Microfoneingang.
Läuft grad nich so nach Plan, oder?sowas kann/will ich nicht. Also klar nein. Ist nicht meine Aufgabe - die müssen liefern - ich kaufe. Das ist der Plan.
Nenene die werden noch schön ein paar Jahre ihre Hardware recyclen und nur ggf. den Prozessor aktualisieren. Ich hoffe aber das andere Hersteller nachziehn. Z. B. eine zeitgemäße Version des MX-1 wäre interessant oder das Pendant von Elektron. Und warum machen Mackie, A&H oder Soundcraft sowas nicht?Ist ja vielleicht nicht aller Tage Abend in der Richtung. Die bluebox hat sich garantiert gut verkauft & ein größeres Modell hätte bestimmt auch Abnehmer.
Haben Deine Geräte Audio Inputs? Manchmal lässt sich das noch als Submixer missbrauchen. (Wie sieht denn überhaupt momentan Dein Live Set aus? Immer noch das mit den 2 System-1m etc?)wegen 12 Eingängen - ich brauche 14 - und das Teil hat keinen Microfoneingang. Das ist bisschen misslich. Aber ich nutze aktuell auch 12 - und mach dann Mono was sonst stereo wäre.
Ja, DAS ist tatsächlich eine gute Frage...Und warum machen Mackie, A&H oder Soundcraft sowas nicht?
Danke. Na gut, dann sind die mysteriösen Einheiten schon mal unmöglich Millisekunden.Bisschen Rechnen mit dem Taschenrechner schadet nicht
398915/1000/60 = 6 min
398915/1000-6*60 = 38 sek
398915-6*60*1000-38*1000 = 915 ms
398915 Millisekunden wären 6,64858 Minuten.params trackid="1" trackstarttm="398915" trackendtm="612078" trackplay="1"
Konnte das bei mir als ich den Post geschrieben hatte erfolgreich verifizieren mit einer Testaufnahme. Es könnte natürlich ein Zufall sein das sich die Zahlen decken aber das ist ehr unwahrscheinlich. Wie kommst Du denn zu der Annahme? Wie lang ist der längste sowie der erste Track und was sagen Start- und Endzeit in der XML?Danke. Na gut, dann sind die mysteriösen Einheiten schon mal unmöglich Millisekunden.
Passt trotzdem nicht.Wieso?
398915 Millisekunden wären 6,64858 Minuten.
612078 Millisekunden wären 10,2013 Minuten.
Würde doch passen.
Ich war gerade nur auch zu faul richtig umzurechnen..davon mal abgesehen zeig mir mal, wie ich in Logic so einstelle, dass es mir die Zeit in dieser dezimalen Form anzeigt.
Dann frag doch mal bei 1010Music nach, oder wollen die ihr Geheimnis nicht teilen?Passt trotzdem nicht.
Wie meinst du das? Symmetrisch bleibt symmetrisch, egal wie lang.Vermutlich wird's in dem Bereich kritisch weil nicht mehr symmetrisch, oder?
Nimm doch ditte hier mit extra langem Spliss https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_6_wmm_long_snow.htmMal ne frage an die Experten: Wie schließt ihr die Bluebox an Monitore mit XLR an? Also Mini-Klinke auf 2x XLR? Da gibt es zwar entsprechende Splitter-Kabel, aber keine langen im Angebot. Ich bräuchte 6 Meter. Vermutlich wird's in dem Bereich kritisch weil nicht mehr symmetrisch, oder? Spricht etwas gegen so ein Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B07K58FTR8/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A301WKE65PGVT5&psc=1
Und dann rein in zwei 6m XLR-Kabel? Oder wie macht man das am besten?
Natürlich, sagte ich ja. Wie soll Stereo-Klinke denn symmetrisch sein? Mir ging es um die Frage, ob es bei 6m unsymmetrisch noch Sinn macht, oder ob man sich zu viel Rauschen einfängt. Ich hab die Bluebox noch nicht und bin jetzt am Überlegen, wie ich das löse, und welches Kabel ich kaufen muss. Hab auch gelesen, dass die Thomann-Klinken-Splitter Kabel, von denen ich noch genug rumliegen habe, zu breit sein sollen. Da habe ich mich bei Amazon schon mit neuen Kabeln eingedeckt. Jetzt ist halt nur noch die Frage der Verbindung zu den Monitoren. Das von bananus vorgeschlagene Kabel wäre eine Option. Eine andere wäre das Kabel aus meinem Link weiter oben. Das wären dann 7 Meter, ich könnte es dafür aber einfach an die bereits liegenden XLR-Kabel ranstöpseln. Was ist besser?Wobei, hat die Bluebox nicht unsymmetrische Ausgänge?
Nein, nimm lieber das hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_wgg.htmNatürlich, sagte ich ja. Wie soll Stereo-Klinke denn symmetrisch sein? Mir ging es um die Frage, ob es bei 6m unsymmetrisch noch Sinn macht, oder ob man sich zu viel Rauschen einfängt. Ich hab die Bluebox noch nicht und bin jetzt am Überlegen, wie ich das löse, und welches Kabel ich kaufen muss. Hab auch gelesen, dass die Thomann-Klinken-Splitter Kabel, von denen ich noch genug rumliegen habe, zu breit sein sollen. Da habe ich mich bei Amazon schon mit neuen Kabeln eingedeckt. Jetzt ist halt nur noch die Frage der Verbindung zu den Monitoren. Das von bananus vorgeschlagene Kabel wäre eine Option. Eine andere wäre das Kabel aus meinem Link weiter oben. Das wären dann 7 Meter, ich könnte es dafür aber einfach an die bereits liegenden XLR-Kabel ranstöpseln. Was ist besser?
Das ist ziemlich viel Arbeit für so einen kleinen Prozessor, da läuft ja kein Betriebsystem drauf. Oh und Lizenzgebühr muss man dann ggf. auch noch beraffen. Und wozu das Ganze dann? Nicht-destruktives Arbeiten ist sehr wichtig und absoluter Standard in professionellen Anwendungen, Dateien konvertieren kann man inzwischen mit jedem Gerät oder sogar online.Wieso können Sessions nicht als MP3 aufgenommen werden?
Dann bräuchte man entweder noch einen weiteren Ausgang (wohin damit? es sind ja jetzt sogar schon die MIDI Buchsen vorne) oder man opfert den bestehenden Ausgang. Und das nur für ein Problem das sich in 90% der Fälle im jeweiligen Kontext einfacher lösen lässt. Jede ansatzweise professionelle Bühne wird Dir eine DI-Box anbieten können und Zuhause im Studio wird im Zweifelsfall jeder noch Platz für so eine Kiste finden wenn man schon solche Kabellängen braucht.Ein paar Sachen finde ich aber auch ärgerlich. In die Kategorie Design-Entscheidung fällt das Fehlen eines symmetrischen Summen-Ausganges. Mich würde interessieren, was zu dieser Entscheidung führte. Kosten?
Kauf Dir eine Blackbox Finds an der Stelle in Ordnung das der Hersteller seine Produkte voneinander differenziert.In die Kategorie "unnötig" fällt, dass sich das aufgenommene File nicht als Loop spielen lässt. Das ist vermutlich keine programmiererische Raketenwissenschaft, würde die kleine Kiste aber raketenmäßig in eine völlig neue Anwendung katapultieren. Man kann die Samples weder loopen, noch in der Timeline verschieben. Nicht Mal das Abfeuern von One-Shots geht gescheit. Jedenfalls nicht, wenn die Aufnahme läuft.
Was ich mir an Performance-Features von einem Mixer erwarten würde währe ehr so was man an einem DJ-Mixer oder Kaoss Pad findet und ja, da gäbe es noch viel Spielraum. Und natürlich muss noch Sidechaining kommen. Die Sampling-Funktionen sehe ich aber als nice-to-have.Als Live-Performer ist das Ding nicht zu gebrauchen, als Mixer sehr wohl
Kannst du da was empfehlen? Wenn ich "DI-Box" in der Thomann-Suche eingebe, find ich irgendwi nicht das richtige.Jede ansatzweise professionelle Bühne wird Dir eine DI-Box anbieten können und Zuhause im Studio wird im Zweifelsfall jeder noch Platz für so eine Kiste finden wenn man schon solche Kabellängen braucht.
Eine simple Loop-Option würde die Kiste enorm aufwerten (ich kann natürlich nur für mich sprechen), sie aber dennoch nicht viel weiter in die die Nähe der Blackbox-Fähigkeiten rücken. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass 1010 das mit Rücksicht auf die Blackbox ganz bewusst nicht will. Nur dann müsste man aber auch die Aufnahme der Bluebox per Knopfdruck an eine angeschlossene Blackbox übertragen können (statt dem Geraffel mit SD-Karten). Dann könnte man immerhin von einem abgeschlossenen, lösungsorientierten Ökosystem reden.Kauf Dir eine Blackbox Finds an der Stelle in Ordnung das der Hersteller seine Produkte voneinander differenziert.
...die Stereominiklinke ist bei diesem Adapter imho zu breit um an der Bluebox genutzt werden zu können.Nein, nimm lieber das hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_wgg.htm
Und schließe dann das Kabel an was von der Länge passt. Dann bist Du mit den Längen flexibler und den Adapter kannst Du bei Bedarf auch für den Eingang nutzen. Beim Thema Störungen kommst Du ums Ausprobieren nicht drum rum. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es im durchschnittlichem Home-Studio keine Probleme geben. Wenn doch dann brauchst Du halt eine DI-Box.
Nein, da kann ich Entwarnung geben....die Stereominiklinke ist bei diesem Adapter imho zu breit um an der Bluebox genutzt werden zu können.