Die Iden des Maerz
|||||||||||
Aber der Stecker sieht sehr viel schmaler aus als der von den Thomann Kabeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Frage in die Runde: Was haltet Ihr für die bessere Lösung, Kabel oder Adapter?
Aktuell werden bei Amazona sowohl eine bluebox, als auch eine blackbox verlost!
Adapter mit abgewinkelter Stereo-Klinke! Der Formfaktor von dem Teil ist DER SHIT für Setups auf sehr wenig Platz. Ich hab mir das Kabel (mehr schlecht als recht) selber gelötet aus diesen beiden Komponenten:Eine Frage in die Runde: Was haltet Ihr für die bessere Lösung, Kabel oder Adapter?
Bei Adaptern ist man flexibel in Bezug auf die Länge und man kann eigene, unterschiedlich lange Kabel verwenden. Ideal wäre ein Set von stereo Miniklinke auf 2 x 3,5mm mono Buchsen und/oder ein Set von stereo Miniklinke auf 2 x 6,3mm mono Buchsen.
Nachteil - zusätzliche Verbindung.
Alternativ wären klassische Insert Kabel mit stereo Miniklinke auf 2 x 3,5mm mono Klinke bzw. stereo Miniklinke auf 2 x 6,3mm mono Klinke.
Nachteil - man hat nie die passenden Längen parat.
params trackid="1" trackstarttm="398915" trackendtm="612078" trackplay="1"
Sieht nach Millisekunden seit Aufnahmebeginn aus.Übrigens, wer weiß, in welchen Einheiten bluebox die Zeitangeben zum Start/Stopp eines Tracks misst, bitte melden.
In den assets.xml-Dateien in jedem Projektordner steht zwar so etwas wie
params trackid="1" trackstarttm="398915" trackendtm="612078" trackplay="1"
drin. Das würde wenigstens erlauben, mittendrin aufgenommene Schnipsel auf der Zeitleiste in DAW korrekt zu platzieren.
Nur welche Einheit damit gemeint ist, scheint ein wohl gehütetes Geheimnis von 1010 music zu sein.
Ein bisschen schade, so muss man leider alle Spuren ununterbrochen von Null an aufnehmen – auch overdubs. Hoffentlich wird eine Bounce-on-place - Exportfunktion nachgereicht. So ist der Nutzen der Overdub-Tracks etwas eingeschränkt.
Excel?noir, war auch mein Gedanke – könnte passen. Jetzt brauche ich noch einen vernünftigen Umrechner, der mir statt mir Dezimalkomma (das kann ich ja selber) die ms in min:sek:ms umrechnet – so denn es sowas gibt. Logic zeigt die Zeit leider nur in diesem Format an.
Bisschen Rechnen mit dem Taschenrechner schadet nichtnoir, war auch mein Gedanke – könnte passen. Jetzt brauche ich noch einen vernünftigen Umrechner, der mir statt mir Dezimalkomma (das kann ich ja selber) die ms in min:sek:ms umrechnet – so denn es sowas gibt. Logic zeigt die Zeit leider nur in diesem Format an.
Kann ich nur empfehlen. Hab ich für meine Combo (TR8s + MC 707). Teures Plastik, aber genau angepasst und macht was es soll.Es gibt dafür sogar einen Decksaver
Ich spiele noch immer schwer mit dem Gedanken diese Teile für Live einzusetzen - wie sieht ihr USER das, ist das Ding dafür gut, ist es sicher? Das Hitzeding scheint schon da zu sein - aber ohne Probleme.Decksaver 1010music Blackbox/Bluebox
Decksaver 1010music Blackbox/Bluebox - passend für Black 1010 Music Blackbox und Bluebox; schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen beim Transport; Milchig transparente Oberfläche; Hochwertige Qualität; aus Polycarbonat hergestellt;...€39,00www.thomann.de
Bräuchte leider 2 davon - daher - wie sind die Erfahrungswerte bei euch so?