Cello
|||||||
Jetzt noch 1-2 Wochen bei Thomann. Bald ist selber fummeln angesagtwas passiert, wenn man Transienten in den wave lädt? Wird das dann in 64 Wavetables unterteilt, oder wird dann ein Sample abgespielt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt noch 1-2 Wochen bei Thomann. Bald ist selber fummeln angesagtwas passiert, wenn man Transienten in den wave lädt? Wird das dann in 64 Wavetables unterteilt, oder wird dann ein Sample abgespielt?
Ansonsten einen big buddha dazuHauptsache der Blauschimmelkäse-Anteil stimmt
Kennst du sie?Die Frage kann nur jemand stellen, der die Antwort nicht kennt !
Das erklärt Starsky Carr doch in dem Video.Hat er gut gemacht und trotzdem auch hier die Frage warum das Tuning bei 446 steht
Nicht schlimm so lange es nicht 432 hz sindHat er gut gemacht und trotzdem auch hier die Frage warum das Tuning bei 446 steht
Kennst du sie?
Dann war es ich wohl noch nicht wach heute heute Morgen als ich es sahDas erklärt Starsky Carr doch in dem Video.
Nicht so ganz. Wenn die User-Wavetables gespeichert sind, bleiben sie auch dort wohin man sie gespeichert hat. Wenn man ein Wavetable löscht, ist es auch sinnvoll, alle Patches zu löschen, die darauf zugreifen, da diese sonst natürlich keinen Klang erzeugen können. Willst Du das dann erneut verwenden, dann musst Du tatsächlich die Samples an die gleichen Positionen schreiben, da der Patch selbst, nur einen Verweis auf das Wavetable enthält, so wie bei Synthesizern üblich. Ich würde in diesem Fall auf dem Rechner eine Dateistruktur erstellen, die der Speicherstruktur im Synth entspricht.Frage: gehe ich richtig in der Annahme, dass die User Transients bzw. Wavetables NICHT mit dem Program gesichert werden? Sieht ja so aus. D.h. um ein Patch, das User Waves nutzt wieder rein zu laden oder weiter zu geben, müssen zwingend auch die passenden Transients und/oder Wavetables an die richtige Position im Speicher geschrieben werden. Das macht die Sache dann auf die Dauer schon ein wenig unpraktisch.