bendeg
..
neu. auf kickstarter.
guckst du
http://www.kickstarter.com/projects/kmi/qunexus-smart-sensor-keyboard-controller
guckst du
http://www.kickstarter.com/projects/kmi/qunexus-smart-sensor-keyboard-controller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
moondust schrieb:habe das video gesehn , das muss ich testen wenn es rauskommt.
so ja auch ne anschlagdynamik haben . weiss zwar nicht wie das gehen soll.
aber eben des wegen will ich das dann testen wenn es da ist und auch wegen dem cv/ gate
weisst du den preis?
kannste doch aufn Aftertouch legen...Moogulator schrieb:soo schade, dass die alle Mod und Pitch Wheels weglassen
Moogulator schrieb:soo schade, dass die alle Mod und Pitch Wheels weglassen, egal wie klein, aber das ist einfach schade. obwohl ALLES drin ist, sogar CV und MIDI und USB, was super ist allein das schon auch sehr zu begrüßen ist.
Moogulator schrieb:Ich mag halt diese beiden Wheel in voller Auflösung. Natürlich kann man das per Touch ersetzen, aber dann muss das die Klangerzeugung wissen etc.
Wheels sind halt Standard, 2 Tasten mit Druckdings wären ja auch schon ok, eine mit 2 "Druckseiten", die andere ggf. auch. Die Klaviaturtasten braucht man ja für .. Klaviatur halt. Individuell.
reznor schrieb:geiles ding, würd ich sofort kaufen!
TonE schrieb:Vermutlich kaufe ich es auch, nur um zu sehen wie die Empfindlichkeit der Tasten ist im Vergleich zu Korg nanopad 2. Eine 2 x 9 Matrix Anordnung fände ich für mich nützlicher, wie schon mehrmals anderswo erwähnt. Trotzdem könnte ich auch mit dieser normalen Keys Anordnung so spielen als wäre es eine Matrixanordnung, die Grids sind halt leicht gegeneinander verschoben, sollte trotzdem klappen. Wichtiger ist erst mal die Sensitivität der Pads.
TonE schrieb:Das Lernprogramm sollte Synthesia sein, nichts anderes.
TonE schrieb:Kannst auch dort im Forum nach Hanon und Czerny suchen, wenn Du möchtest.
TonE schrieb:Das Lernprogramm sollte Synthesia sein, nichts anderes.
Stimmt so leider nicht, da es normalerweise pro Midi-Port nur 16 Midi Kanäle gibt, also kann es pro Port nur maximal 16 unterschiedliche Pitchbends geben, ausser natürlich man nutzt mehrere Ports gleichzeitig. Ich vermute aber, dass der Demonstrator in dem Moment eher nicht daran gedacht hat. Da ein Mensch aber sowieso nur 10 Finger hat, sind auch 10 Pitchbends genug, alles Roger also. Wollte nur diese Stelle kurz kommentieren.You can have 25 different pitchbends.
List price 199, available in April.
Wie gut ist der Editor? Kann man die Einstellungen auch als Textdateien laden/speichern? Das wäre cool.Psychotronic schrieb:Ich hab ein QuNeo. ... ist allerdings per Editor konfigurierbar.
TonE schrieb:Wie gut ist der Editor? Kann man die Einstellungen auch als Textdateien laden/speichern? Das wäre cool.Psychotronic schrieb:Ich hab ein QuNeo. ... ist allerdings per Editor konfigurierbar.
TonE schrieb:Die Text Import/Export Frage wurde leider noch nicht beantwortet, noch jemand hier mit QuNeo? QuNexus wird wohl nicht 6 Werte pro Taste haben, QuNeo hat ja diese 4 Ecken-Geschichte, aber nicht QuNexus. Beim QuNexus sah die Tilt-Funktion für mich im obigen Video eher 1-dimensional aus, d.h. Note mit Velocity plus noch eine Kurve, CC oder Pitchbend je nach Einstellung. Also nicht 2 Kurven pro Taste, sondern nur eine. Ok, doch 2 Kurven, noch eine Kurve für Pressure. Aber für Tilt nur 1 Kurve pro Taste.
Moogulator schrieb:Glitchprofi bist du schon
Aber was muss man tun, um das Ding wirklich "mit smart" benutzen zu können. Also mit welchem Max muss man ins Bett und wie hoch ist der Aufwand nun wirklich das in diesem Leben richtig zu machen?
Weil cool ist das allemal, die Frage ist - muss man da Lemur und Max-Style Wochen vergehen lassen,damit es halbwegs schlau mit div. Soft umgeht? Am liebsten vielleicht mit etwas Hardware, aber das ist ja dann nur ein Umbiegeprozess mit OSCulator oder sonstwas.
Ja, da sollte man anders midi lernen lassen, d.h. die Events anderswo generieren.Psychotronic schrieb:und 2 curven pro taste reichen bereits aus um midi learn zu killen. was soll er nehmen, wenn du midilearn mäßig ne taste hammerst: die note die kommt mit velocity, den pressure cc oder das tilt cc?!