Re: wer hatte...
Zolo schrieb:
b) möchte ich nicht wissen wieviel Kultur und tragendene Werke wir "Harzern" zu verdanken haben.
Ich will ja jetzt nicht drauf rum reiten aber allein, dass man ne eigene Gruppe "Harzer" überhaupt bildet ist schon von Grund auf primitiv ... aber gut ist ja richtig, soll kein Hartz4 Thread werden ...
zum Thema:
Was den Geldfaktor betrifft. Ich habs ja ein Jahr lang mal so kleines bissle professionell versucht, ein bissle was released, ein Album in Eigenregie produziert, mit nem großen Studio zusammen gearbeitet usw. Und das einzige was mir da wirklich was gebracht hat, war der Kontakt mal zu richtigen Profis und das ich nun weiß, was ich eigentlich noch alles lernen muss und das ich noch lang kein Profi bin. Mich haben in dem Jahr 8 Labels angefragt, ein paar für Remixe und eins, dass mich komplett unter Vertrag nehmen wollte. Das hört sich erst mal toll an aber wenn man meine bisherige Musik mal mit richtig genialer Musik vergleicht, dann hört man sofort, dass ich noch einiges lernen muss.
Und genau das ist die Falle heutzutage teilweise. Da kommen Vertriebsklitschen an, die einen unter Vertrag nehmen wollen obwohl man eigentlich noch gar nicht so weit ist. Einmal hab ich so nen Vertrag mal unterschrieben aber nur für einen einzigen Song zum Testen sozusagen mal wie das so ist. Das Ergebnis war ein Verdienst von ca. 50 Cent und das war ne ziemlich gut ausgearbeitete Nummer mal, die auch von nem bekannten und großen Studio noch sehr gut optimiert wurde. Und ich hab mich auch an alle Vorgaben des Labels gehalten, rechtzeitig sauber abgeliefert usw. ... Tja, wenn aber Promotion heutzutage bei manchen nur bedeutet, bei Facebook irgendwo xfach gefällt mir zu drücken oder zu kaufen oder sonst was, dann kann das auch nix werden ...
Seit ich nun wieder ganz normal meinen Sound stöpsel als einfacher Noob, hab ich endlich wieder meine Ruhe und wieder Freude dran, neues zu lernen und auszuprobieren ohne Stress und ohne Ärger. Vielleicht ist das ja sogar mein wahrer Erfolgt, die nun grenzenlose Freiheit einfach machen zu können auf was ich Bock hab? Weil es gab auch schon welche die dann ankamen wörtlich "kauf Dir mal nen Nexus und mach mal ne Hardstyle Nummer" ... nichts gegen Hardstyle aber ich bin kein Roboter der nach Wunsch irgendwelche Nexus Presets zusammen schiebt ... wie viel von so nem Soundschrott brauchts denn noch, machen doch schon hundert tausende ... ?
Irgendwann hab ich mich dann gefragt, was ich nun sein will, Musiker oder Marionette ... ich will Musiker werden aber keine Marionette! Meine anderen veröffentlichten Remixe hab ich den Original Künstlern einfach so geschenkt, weils mir bei denen ne große Ehre war und ist und so brauch ich auch keinen GEMA Rotz unterschreiben oder sonst was ... wunderbar! Hauptsache der Sound wird wenigstens mal von ein paar Leuten gehört, die vielleicht sogar Gefallen dran haben ... das reicht mir völlig, denn ne hübsche Frau hab ich geheiratet und genug Kohle verdien ich durch einfaches malochen ...