Re: Apple erfindet sich nicht mehr selbst
Bin auch gespannt.
Aber dies ist natürlich ein Post-Jobs Apple, aaaber - das Design machen andere. Der Druck ist groß und bei Apple fragen sich viele ja - was fällt weg?
Was kommt? Wird es kleiner und flacher, wie das allgemein sonst ja Trend ist.
Für Logic und Co. könnte diese OLED-Leiste helfen. Aber sie muss dann unterstützt werden. Kann dauern, Logic wird es sicher zuerst tun. Klar.
Für mich ist wichtig, dass die interne SSD mindestens 1TB hat, dann könnte man damit arbeiten. Da man ja nichts einbauen kann…
Sonst wird es ein Gerödel mit ext. Kram.
Und mit RAM ebenso, hoffe sie sind da schlau.
Design - ja, das ist nur ein Element. Ich fand den Beginn von iTunes und Co. interessant, da sie vieles mit einer einfachen und guten Bedienung versahen. Heute muss man leider sagen - Apple bedeutet nicht automatisch alles ist fertig eingerichtet - iMessage und so - das Freunden ohne Computerahnung zu erklären ist nicht total trivial, war es mal.
Dünn wäre für mobil für mich auch schön, aber als Hauptrechner wäre es das nicht.
Ist eine bekannte lange Diskussion. Bisher gewann dünn aber immer.
Siehe MB12", Air wird ja vermutlich rausfallen aus der Serie. Das ist das schnellere der kleinen Flachen und hat USB
Bisschen lustig, dass das ein Feature ist.
Aber etwas mit "Pro" im Namen muss schon was können, ich vermute Apple macht 4 Kombibuchsen USB-C- die sind dann alle für alles - inkl Displayport, Strom, USB3.0, TB und so weiter. Vielleicht sogar auch Lighning. Alles drin.
Mit etwas Pech schon kein Audioausgang mehr. Wäre fies.
Aber - ich bin erstmal guter Dinge. Warten wir auf Herbst. Ich werde natürlich noch nichts kaufen. Ich hab das letzte Unibody, das geht noch, aber - wenn ich unterwegs bin ist das echt schon "schwer", ich hätt so gesehen für mobil eins was leicht ist, was kann und eben nicht zu verballert.