Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab's auf den Audio Spuren der MPC1000 noch nicht probiert, gestehe ich. Die anderen Tracks sind ja per se "Midispuren".Zolo schrieb:Dass die Mpc nicht Audio mutet wundert mich.
guter punkt. ich benutze den halt auch und insb. als drumsequenzer, d.h. ich setze einzelne drum-trigger.Zolo schrieb:Beim Octatrack käme jedenfalls in teufelsküche weil nicht selten Samples minutenlang weiterlaufen.
Nö betrifft gar nicht Stream. Viele Loops (selbst bei den mitgelieferten!!) sind beispielsweise 4 Takte oder länge. Wie gesagt würde viel Verwirrung stiften bei Einsteigern.haesslich schrieb:guter punkt. ich benutze den halt auch und insb. als drumsequenzer, d.h. ich setze einzelne drum-trigger.
vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man das mute-verhalten für static und flex machines getrennt einstellen könnte, denn was du beschreibst, trifft ja eher gestreamte samples zu, was ich beschreibe eher auf ram samples. _tendentiell_, nicht dogmatisch.
deswegen schrieb ich ja "_TENDENTIELL_ NICHT DOGMATISCH". aber keine ahnung. die mitgelieferten sounds benutze ich nichtZolo schrieb:Nö betrifft gar nicht Stream. Viele Loops (selbst bei den mitgelieferten!!) sind beispielsweise 4 Takte oder länge.
achtung jetzt kommt ein hammerargument: das ist halt keine einsteigermaschine! (wo ist der ironie-tag?)Zolo schrieb:Wie gesagt würde viel Verwirrung stiften bei Einsteigern.
Zolo schrieb:Und ich sage dass dieser Wunsch für die User total unwichtig ist, sonst wäre er nicht erst auf Seite 195 zum ersten mal hier angesprochen worden.
chrissel schrieb:ich nutze n fader un lege mir mutes wie ichs gern hätte... z.b. bei ner fläche oder bassline. da klingt das dann so aus wie ichs gern hätte.
Man kann einzelne Samples stoppen indem man die T-Taste (neber Display) gedrückt hält und die Stoptaste drückt.haesslich schrieb:hm. also mir wäre ja geholfen, wenn man disconnected tracks auch wieder einzeln stoppen könnte. aber man kann nur über "stop" alle tracks gleichzeitig stoppen. macht für mich wenig sinn - es ist zwar nett, tracks einzeln einstarten zu können, aber ohne sie auch separat zu stoppen, macht's irgendwie nur halb sinn für mich. :|
Zolo schrieb:Man kann einzelne Samples stoppen indem man die T-Taste (neber Display) gedrückt hält und die Stoptaste drückt.haesslich schrieb:hm. also mir wäre ja geholfen, wenn man disconnected tracks auch wieder einzeln stoppen könnte. aber man kann nur über "stop" alle tracks gleichzeitig stoppen. macht für mich wenig sinn - es ist zwar nett, tracks einzeln einstarten zu können, aber ohne sie auch separat zu stoppen, macht's irgendwie nur halb sinn für mich. :|
Zolo schrieb:Man kann einzelne Samples stoppen indem man die T-Taste (neber Display) gedrückt hält und die Stoptaste drückt.haesslich schrieb:hm. also mir wäre ja geholfen, wenn man disconnected tracks auch wieder einzeln stoppen könnte. aber man kann nur über "stop" alle tracks gleichzeitig stoppen. macht für mich wenig sinn - es ist zwar nett, tracks einzeln einstarten zu können, aber ohne sie auch separat zu stoppen, macht's irgendwie nur halb sinn für mich. :|
haesslich schrieb:samples ja, tracks nein.
Elektron.
TickTackMann schrieb:Man kann einzelne Tracks zumindest einszeln stoppen nachdem Sie "durchgelaufen" sind.
TickTackMann schrieb:Das Video befindet sich weiter vorne in diesem Thread
Ich poste den Link jetzt zum dritten mal hier
so ist's wenigstens ein workaround. danke!TickTackMann schrieb:MAn kann keine Tracks so "zwischendurch" stoppen.
becker_mexico schrieb:nach fast 200 seiten über den octatrack wird es schwer, die für mich notwendigen infos zusammen zu tragen - desahöb würde ich gerne mal hier fragen.
Warum sollte man sich den Octatrack kaufen? Die frage ist schon ernst gemeint. Welcher Typ Musiker wird damit so richtig glücklich und wer lässt da besser die Finger von?
Ich habe neulich ein paar Videos mit guten Performances gesehen und der Octatrack scheint für Livemusiker aus der Danceabteilung besten gerüstet zu sein. Helfen mir die ganzen Features denn evtl. beim Produzieren, Arrangieren nur eines Stücks oder sind die Eingriffsmöglichkeiten für das Arrangieren zu overdosed, effekthascherisch bzw. nicht präzise genug ? Wäre der Octatrack auch ein übersichtliches und effizientes Tool beim Arrangieren mit Hardware?
Steril707 schrieb:Das System mit dem Parts ist zwar zu umgehen, aber es macht einfach alles zu kompliziert, wenn man einen kompletten Track bauen will, der nicht mit einfachsten Blips und Blops auskommt, sondern eventuell noch mehrere eingespielte Passagen haben soll.
Zolo schrieb:Noch eine kleine Ergänzung - nicht damit ich falsch verstanden werde:
Ich finde man kann mit dem Octa sehr gut einen Song machen. Aber halt nur so in Echtzeit und das als Audio recorden.
Hat ja manchmal auch seinen Reiz und auch Vorteile.
Aber dort ein Song zu programmieren find ich sehr unangenehm.