C
changeling
Guest
Bei Muffs gibt's auch so ne Sammlung, also probier ich das hier auch mal, vielleicht kriegt man hier ja doch noch was konstruktives hin.
Also: Was für Module fehlen Euch in welchem Format?
Bei mir:
Eurorack:
MU (Moog-Format, Bezeichnung kommt von Muffs):
Also: Was für Module fehlen Euch in welchem Format?
Bei mir:
Eurorack:
- Tuner (Bodentreter für Gitarre geht zwar auch, aber Adapterkabel sind blöd und ich hätt den gern direkt im System), gerne auch mit zusätzlichem Referenzton
- Oszilloskop (komplett ohne Bastelei, im Gegensatz zu dem Doepfermodul, bei dem man sich das eigentliche Oszilloskop selber besorgen musste), sollte für normale Menschen bedienbar sein
- Digitaler Realtime-Sequencer/CV-Recorder mit Quantisierungsfunktion
- Ordentliches Sampling-Modul mit mindestens 16 Bit/ 44,1 KHz, Stereo-fähig, Multi-Sample-fähig mit Granular-Funktionen, Velocity-Switching (genauer Begriff fällt mir grad nicht ein) und Kartenslot, sollte einfache Wav/Aif Dateien lesen können, dann brauch man die nur auf die Karte schieben und los geht's, sollte auch selber samplen können, sowie Start und Stop-Punkt modulieren können, Reverse-Funktion per Gate/Trigger und Schalter, der Speicher sollte ordentlich dimensioniert sein, damit auch längere Samples verwurstbar sind
- Gut klingendes digitales Multi-Effekt mit mehreren CV-steuerbaren Parametern ohne Knacksen/Artefakte dabei, Effekte mit LFO dabei clock-bar per normaler Clock, z.B. ein sauberes digitales Delay (quasi ein gehobenes A-187-1)
- Digitaler LFO mit umfangreichen Clocking-Möglichkeiten (z.B. Triolen, u.ä.), sollte dann auch nen reicht sauberen Sinus und verschiedene Wellenformen haben, die digital-spezifisch sind, gerne auch als Doppel-Modul mit gemeinsamer Steuermöglichkeit
- Digitales polyphones Oszillator-Modul für Akkorde, Unisono und Schichtklänge (denke 4-5 Stimmen sollten reichen), sollte auch digitale Spezialitäten wie Wavetables und komplexere Wellenformen drin haben, könnte sinnvollerweise auch mit dem Sampler-Modul kombiniert werden, der Output von beiden sollte mit analogen Oszillatoren mithalten können (ist wohl bei MOTM E-340/350 nicht so).
Damit wäre dann auch ohne viel Aufwand ein Akkord-Glide möglich.
MU (Moog-Format, Bezeichnung kommt von Muffs):
- Curetronic VCO-Lite mit Fine-Tune Regler