System 500 vs Malekko - aus: Manther MC-202-ähnlich von Male

Re: Manther MC-202-ähnlich von Malekko?

Ich finde das System 500 ist ok - aber die Oktavknöpfe machen komische Nebeneffekte (siehe Test im SynMag dazu), das geht besser.
Sonst würde ich es sofort kaufen, wenn ich kein 100m hätte. Sogar ein zweites, aber ich hab genug Roland, sonst wäre das DAS Ding.

Der Sound stimmt. Die Oktavschalter würde ich aber gern in gut sehen, ohne Squeeeeek .. weil ich das auch als Performance benutze.
Aber wir haben ja einen schönen System 500 Thread. Roland hat kein Problem Zeug zu bauen, aber sie arbeiten gern mit anderen zusammen, so schon mit dem Hersteller der kleinen Synthbox und eben dem Sys500. Das kriegen die schon gestemmt.

Wie auch immer.
 
citric: da hätte ich doch gerne mal eine Quelle zu, falls möglich.

Solche Aussagen sind mMn fast immer haltlos... (ist nicht auf Dich bezogen natürlich, pls don´t be triggered ^^)

Bzw. kann ich mir absolut nicht vorstellen dass sich ein Unternehmen wie Roland zu so einer unprofessionellen Aussage einem vorherigen (?) Geschäftspartner gegenüber hinreissen lassen würde... hab Freunde die bei Roland Deutschland arbeiten und da klang es eher danach als ob Malekko als Handvoll-Jungs-Betrieb einfach nicht nachkommt.
 
Interessant mit dem Octave Switch, ich kenne das System-500 nicht gut... Was mich persönlich am System-500 stört ist die Anordnung der Buchsen, sie sind sowohl oben, als auch unten und in der Mitte der Module angeordnet. Dadurch sind die Kabel dann immer im Weg, egal ob man das System liegend, schräg oder aufrecht betreibt.
 


Zurück
Oben