Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zunächst einmal komme ich ursprünglich vom Klavier und liebe alle Tasteninstrumente.XCenter schrieb:Happy schrieb:Schlagzeug auf unserer alljährlichen Silvesterparty und Bass in unserer "Kellerband".
Macht (bzw. machte) alles einen Schweinespass.
Und an den Trommeln oder den Gitarren bin ich manchmal viel kreativer als an den Keyboards.
Aus welchem Grund arbeitest du denn dann mit elektronischen Klangerzeugung, die ja in der Regel teurer und anfälliger sind als Trommeln und Gitarren und für dich dann noch nicht mal den kreativen Kick bedeuten?
Das ist natürlich hypothetisch, aber ich glaube dass das grundsätzliche Gefühl für Musik nicht an konkrete Instrumente gebunden ist.XCenter schrieb:Würdest du das tatsächlich vorbehaltlos bejahen?
XCenter schrieb:Und nochmal zur Erinnerung: hier geht´s um die allgemeine Legitimation bei einem neuen Instrument nach der technischen Innovation zu fragen und nicht um kreative Einzelschicksale.
Happy schrieb:Nebenbei habe ich geschrieben "manchmal", das impliziert doch nicht "immer".
Jörg schrieb:Inwiefern die technisch bedingten Unterschiede der diversen Wege auch musikalisch relevant sind, muss dem individuellen Urteil überlassen bleiben. Da gibt es sicherlich mehr als einen gerechtfertigten Standpunkt.
Allgemein find ich ist musikalische Innovation total unabhängig von der Elektronik.
Ich auch nicht.XCenter schrieb:Da gebe ich dir vorbehaltlos recht. Und genau aus dem Grunde kann ich mich der Aussage von Undergrind nicht anschließen
Ok, ein so absoluter Standpunkt führt sich schnell selbst ad Absurdum.
Vielleicht nicht ganz.Und damit wären wir wieder am Anfang
Ich würde dem zustimmen. Wir hatten diese Art von Diskussion schon einige Male und wir wissen auch, dass die Entwicklung des Equipments auf jeden Fall die elektronische Musik beeinflusst hat. An dieser Stelle hatten wir u. a. TD und KS genannt, wenn’s es z. B. um den Einsatz des Step-Sequencers ging. Oder die „Erfindung“ der Presets, die plötzliche Soundwechsel innerhalb der Komposition ermöglichte und die Stücke wurden auch kürzer, da sie sich – aufgrund der neuen Technik – auch schneller entwickelten (Klar gibt’s auch Gegenbeispiele).Dann muss man meiner Meinung nach auch zugestehen, dass die technische Innovation des Instrumentes auch die eigene Kreativität tangieren kann. Und mit dem Hintergrund macht es durchaus Sinn bei einem neuen Synthesizer nach technischer Innovation zu fragen, weil dies eine Möglichkeit bietet einem weiteres kreatives Potential zu eröffnen.
dotterl schrieb:Die Wahrheit dürfte mal wieder in der Mitte liegen.
Ich finde es gut, wie du kontrovers diskutierst.XCenter schrieb:Ok, ein so absoluter Standpunkt führt sich schnell selbst ad Absurdum.
Nur am Rande und weil ich da immer wieder drüber stolpere:
wenn das für jemanden so funktioniert und man das so sieht, wie offenkundig bei den Kollegen oben, dann ist das ja auch individuell völlig in Ordnung. Aber wenn ich meine persönliche Meinung hier niederschreibe, dann stelle ich sie auch zur Diskussion. Dann muss ich mir auch andere Meinung über meine Meinung gefallen lassen. Widerwort wird hier im Forum leider immer wieder offensiv und als Redeverbot aufgefasst, was IMHO schlechte Streitkultur ist.. Das ich meine eigene konträre Meinung formuliere heißt nicht, dass ich die andere nicht gelten lasse.
Soll sich gerade hier jetzt bitte blos niemand direkt angesprochen fühlen!
Passt nur jetzt als Randbemerkung zu meinen Gedanken und ich bitte das kurze Abschweifen zu entschuldigen.
Ich weiß.Ich werde halt empfindlich, wenn´s irgendwie nach Dogmatismus riecht.
Jörg schrieb:Ok, ein so absoluter Standpunkt führt sich schnell selbst ad Absurdum.
Undergrind schrieb:Gitarristen machen das anders. Da sind seit den 60ern die beiden modelle Strat und LP jedes einzelne Jahr zu den beliebtesten gewählt worden. (Ich vermute, das bleibt noch ca. 500 Jahre so. Weiss aber auch, dass es ne Menge Innovative Gitarrenmusik gibt.
XCenter schrieb:Dafür wechseln sie ihre Pedalen schneller als die Batterien dafür, die Marken der Saiten öfter als ihre Unterwäsche und haben pro Quartal nen neues Topteil.
ANYWARE schrieb:...Einige Neuerungen sind hier auf meiner 24- Euro-Produktion zu sehen
7f_ff schrieb:Charmante und sympathische Präsentation...würde von der Darbietung allerdings nicht mein (Kauf)Interesse wecken.
Studiodragon schrieb:7f_ff schrieb:Charmante und sympathische Präsentation...würde von der Darbietung allerdings nicht mein (Kauf)Interesse wecken.
Es gibt auch Leute die denken anders ...