Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:... Und ich mag die Weinglas Sachen, ...
snowcrash schrieb:Der Sound wäre ok für ein Gerät, dass man sich selbst für EUR 38,- zusammengelötet hätte, aber das klingt doch ausser ein bisschen rauschig/dreckig analog nach gar nix.
Und ich mag die Weinglas Sachen, aber das war echt ein Griff ins Klo... Der Timbre Wolf ist halt leider wirklich nur so schlecht, dass er schon wieder schlecht ist.
Die Skalierung, der Filter, die Resonanz, das ist doch alles völlig unbrauchbar...
island schrieb:Na gut, dann viel Spaß damit.
Dein Video ist wie (fast) immer cool Tool was Du aus dem TW rausholst
chain schrieb:weinglas schrieb:Ansonsten muss man halt einen Tetra dahinter klemmen
wioe macht er sich denn so als "Zuspieler" eben dafür oder wegen mir auch einem Performer (wenn vorhanden)
bahnen schrieb:mit fx geht wohl was, klar.
trotzdem hat akai wieder eine chance vertan, das ding wurde für mich auch nicht in deinen behandschuhten händen vom aschenputtel zur schönen prinzessin.
man stelle sich eine klangerzeugung vergleichbar mit der monotribe vor. dicker grundsound, schöne resonanz, superschneller lfo. und die möglichkeit, stimmen untereinander zu modulieren, sync, irgendwas.
herrgott, man baut doch nicht 4 vcos in ein gerät, die alle einfach nur stupide vor sich hin oszillieren können
weinglas schrieb:Wenn man die ersten beiden Stimmen auf lo note priority setzt und die letzten beiden auf hi note priority erhält man im unisono Modus einen duophonen Synth mit jeweils zwei gestackten Stimmen. Funktioniert wirklich gut!
mixmaster m schrieb:Na, wenigstens ein Analoger, der mal anders klingt ! Sehr geiles Video !
motone schrieb:@weinglas Könntest du evtl ein Video mit dem Duophon-Trick machen? Bestimmt auch für andere interessant.
motone schrieb:@weinglas Könntest du evtl ein Video mit dem Duophon-Trick machen? Bestimmt auch für andere interessant.
island schrieb:Sehr ungewöhnlich für Dich aber schön
Die Skalierung, der Filter, die Resonanz, das ist doch alles völlig unbrauchbar...
Tonerzeuger schrieb:Die Skalierung, der Filter, die Resonanz, das ist doch alles völlig unbrauchbar...
Naja, es gibt viele Aufnahmen, auch Klassiker, wo Synths sich ganz ähnlich anhören. Kann man m.E.
durchaus als "Charakter" durchgehen lassen. Die Verzerrung gegen Ende des ersten Videos ist tatsächlich
etwas derb, okay.
Wie groß (oder klein) ist denn das Klangspektrum ansonsten?
Meine Eltern hatten früher ein Hohner Elpiano (R). Das hatte
- 61 Tasten ohne Anschagdynamik
- Analoge Tonerzeugung mit Frequenzteilern und einer festen Filterschaltung für alle Oktaven (!)
- 3 Sounds: "Piano" (null realistisch aber dezent), "Cembalo" (wenigr dezent) und "Honky Tonk"
(das sollte durch den kurzen Sustain wohl "funky" klingen.)
Und dieses Teil hatte echt Charme. Fühle ich mich durch das Video dran erinnert
Lauflicht schrieb:Formfaktor und Sequenzer sind ja ok. Hätten die bloß nur CV/Gate x4 spendiert. 4x 303 Analog-Sequenzer würden ja viele nehmen, gerade für einen Modularsynth. War da nicht mal was mit einer vorgesehenen Mod?
Lauflicht schrieb:PS: Nettes Demo (wie immer)! Klingt passend zum Produkt traurig-melancholisch. (Carpenter)
ZH schrieb:Das klingt wie ein paar sehr schlechte E-Pianos, die zudem noch schlecht aufgenommen wurden. Also mir gefaellts
Im Ernst, das hat schon irgendwie was. Wenn man eben diese Art von Sound und Musik mag. Es gibt ja so ein Label und damit auch eine Musikrichtung namens "Minimal Wave", keine Ahnung ob der ein oder andere hier mit diesem Begriff was anfangen kann. Aber da wuerde solch ein Musikstueck problemlos reinpassen. Vielleicht sind die neuen Wolfs-Produkte von Akai einfach speziell fuer diese Musikrichtung konzipiert?
In diesem Fall müsste eher der Darth "Dad" Vader Smilie heulen...weinglas schrieb:Ich bin Dein Vater [ http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/Starwars.gif (•BILDLINK) ]
SynthUser0815 schrieb:Den Klangcharakter an sich finde ich okay, aber diese grauenhaft miserable Intonation führt bei mir dazu, dass sich meine Nackenhaare aufstellen und meine Fußnägel kräuseln. Kann man das Ding auch intonationssicher spielen oder klingt es immer so schief?
motone schrieb:In diesem Fall müsste eher der Darth "Dad" Vader Smilie heulen...weinglas schrieb:Ich bin Dein Vater [ http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/Starwars.gif (•BILDLINK) ]
weinglas schrieb:Bei amazona hat Toby einen Test des Timbre Wolf geschrieben und einige schöne Soundbeispiele erstellt:
http://www.amazona.de/test-akai-timbre- ... nthesizer/
weinglas schrieb:Ich bin Dein Vater [ http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/Starwars.gif (•BILDLINK) ]
motone schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, hat der TW nur drei Lautstärke-Level. Im Sequencer sind die pro Step über die LED-Farbe einstellbar: Grün=leise, Gelb=medium, Rot=laut.