M
mkfama
.
ich merke gerade, dass ich hier vielleicht im falschen Forums-Teil bin.
Falls das so ist, Admins: sorry, schlechter Einstieg
Falls das so ist, Admins: sorry, schlechter Einstieg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mkfama schrieb:motone schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, hat der TW nur drei Lautstärke-Level. Im Sequencer sind die pro Step über die LED-Farbe einstellbar: Grün=leise, Gelb=medium, Rot=laut.
ich habe jetzt mal ein anderes MIDI Keyboard angeschlossen --> die TW Tastatur sendet ueber MIDI diverse Dynamik-Werte, jedenfalls konnte ich mein "Digital Piano" ohne merkbare Einschränkungen spielen.
Andersherum, wenn ich den TW vom Digital Piano aus über MIDI ansteuere, habe ich wieder die Beschränkung auf zwei Dynamik-Werte. Liegt also an der Tonerzeugung.
Kann das jemand bestätigen, der den TW selbst hat?
(fuer mich ist er so unspielbar, bleibt also nur noch der Sequencer als "feature", und dafuer brauche ich keine fullsize Tastatur...)
Vielen Dank
weinglas schrieb:Wie Kollege "motone" schon geschrieben hat, sind es bei der internen Tonerzeugung wirklich nur drei Level (auch mit Tastatur). Und es ist auch nur die Lautstärke, die beeinflusst wird. Von daher kann ich das bestätigen ...
SigiZ58 schrieb:Das nenne ich mal eine ästhetische Performance .
erinnert mich ein klein wenig an einen meiner ersten Konzertbesuche - Harmonia - da war ich glaube ich 13/14
Der Sonnenschirm mit den bunten Glühbirnen und die 3 Typen - Rodelius, Moebius und Rother. War nur abgefahren .....
Ich vermute, du meinst die offiziellen Produktbilder von Akai. Die sehen mir stark nach Renderings aus (siehe Display), oder die Schrauben wurden wegretuschiert.NeuronalSphere schrieb:Eine Frage noch ... Auf manchen Bildern sieht man den Timbre Wolf OHNE Kreuzschlitz Schrauben auf dem Bedienpanel. Was hat es damit auf sich?
Schrottkisten sind das ja nun nicht...Ich hab zwar keinen Wolf hier, aber hatte sie alle ausgiebig im Laden bespielt. Als die Tomcat rauskam sah es nämlich finanziell bei mir sehr düster aus, also beschäftigte ich mich ernsthaft mit diesen Maschinchen.Zeigt nur wieder, wer es kann, der macht auch mit der größten Schrottkiste schöne Musik. (Den Rückschluss auf diejenigen, die es nicht können, überlasse ich jedem selbst ...)
Ich vermute, du meinst den Rhythm Wolf. Dessen Bass Synth war anfänglich tatsächlich völlig verstimmt, und konnte nur nach einen Firmware-Update und mittels einer Tuning-Software wieder geradegebogen werden. Danach (und nach etlichen Minuten Aufwärmzeit) war er dann einigermaßen stabil.Der TimbreWolf war z.B. absolut un-stimmbar... klang nur schief und schrecklich...
Die is ja auch für Windows...die tuningsoftware funzt auf meinem rhythm Wolf übrigens nicht...
Falls noch jemand einen TIMBRE WOLF neu zum normalen Preis sucht: beim EBay-Shop von AltoMusic (US) gibts ihn derzeit für $199. Inkl. Versandkosten und Einfuhrgebühren (wird durch EBay abgewickelt) landet man beim derzeitigen Kurs bei etwa €240 - €250.
https://www.ebay.de/itm/292403180372
40 Euro für eine ordentliche zwei-oktavige Tastatur und einen vierspurigen 32er-Stepsequenzer finde ich sehr günstig.Falls noch jemand einen TIMBRE WOLF neu zum normalen Preis sucht: beim EBay-Shop von AltoMusic (US) gibts ihn derzeit für $199. Inkl. Versandkosten und Einfuhrgebühren (wird durch EBay abgewickelt) landet man beim derzeitigen Kurs bei etwa €240 - €250.
https://www.ebay.de/itm/292403180372
240 Euro sind 200 zuviel für das Gerät.
...Weinglas ist schuld!
Was macht Akai Dan eigentlich so?
Kann ich empfehlen, die machen Spaß in all ihrer Beschränktheit. Mit allen Macken die aufgezählt wurden...Vielleicht hole ich mir irgendwann mal dir Drums dazu.
Wenn ich die Forensuche benutze nach "Timbre Wolf", sehe ich anhand der inzwischen wieder gelöschten Kleinanzeigen, dass es hier im vergangenen Jahr mehr Timbre Wolf Gesuche als Verkaufsangebote gab. Das ist ja interessant