intercorni
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Ich verwende Midifader von Monogram - die sind auch sehr genau und geschmeidig.wenn
du richtig smoothy abmischen möchtest, sind große leichtgängige Fader wie ein heiliger Gral.
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Ich verwende Midifader von Monogram - die sind auch sehr genau und geschmeidig.wenn
du richtig smoothy abmischen möchtest, sind große leichtgängige Fader wie ein heiliger Gral.
Genau weiß das nicht mehr, ist schon zu lange her, aber es wird so um die € 1.500 gewesen sein.für wieviel hattest du es damals verkauft? vermutlich alles zusammen nehme ich an?
Ich verwende Midifader von Monogram - die sind auch sehr genau und geschmeidig.
Ist das jetzt gut oder schlecht? Verstehe deine Aussage dahinter nicht.7 bit werte auf >120 mm unterzubringen ist auch keine kunst.
Naja Midi kann auch "anders" -> NRPN (14bit)naja du sagst deine fader seien total "genau". als ob es bei MIDI darauf ankäme, wo man die dinge eh nicht wirklich genau einstellen kann.
Wie hast Du es da dann mit den Aux-Bussen und PFL gemacht? Die wären da ja weiterhingetrennt. Oder hast Du eines der beiden Pulte zum Expander modifiziert/modifizieren lassen?hatte ich mir einfach zwei Tascam 2600 (24 + 32 Channel) nebeneinander aufgestellt, das war günstig und hat super funktioniert.
Coole Socke, der Typ... so muss es sein. Woher kennst Du den Jung' - scheint in der Ableton Community bekannt zu sein, ist mir glatt durchgerutscht.Der eigentlich Gag ist, dass er keine "vielen Ideen" hat, sondern genau ein einziges ausgefeiltes Setup benutzt, das er in und auswenig kennt. Da ist der Hall immer auf dem gleichen Auxsend, und das Delay, und der Drumkompressor immer auf der selben Subgroup und dem gleichen Fader auf dem Controller. Das einzig Flexible an diesem Setup ist seine Musikalität.
Der König in Sachen solcher Setups ist Rheyne
https://www.youtube.com/@RheyneMusic
https://soundcloud.com/rheyne
Interessant sind die Studio-Tours, bei denen er sein Setup zu einer bestimmten Session erklärt (ist eine komplette Liste):
https://www.youtube.com/playlist?list=PLTQ5GKn82wbw5vJXkOXXI5amdGb1-efsZ
Er ist lange Zeit von Matrix-Synth gefeatured worden. Da hab ich ihn entdeckt.Woher kennst Du den Jung' -
Das blieb immer getrennt, die 6 Aux haben mir aber gereicht.Wie hast Du es da dann mit den Aux-Bussen und PFL gemacht? Die wären da ja weiterhingetrennt. Oder hast Du eines der beiden Pulte zum Expander modifiziert/modifizieren lassen?
Weil man so die einzelnen Drumsounds getrennt bearbeiten kann.Mir erschließt sich noch nicht, warum mancher unbedingt Einzelausgänge für die Drums benötigt.