serenadi schrieb:punky40 schrieb:wundere mich sehr wieso die herschaften die zeros haben hier nichts posten.
Vielleicht ist "die Herrschaften" gut getroffen ... Snobs ??
.
... oder haben nicht die zeit, permanent im forum abzuhaengen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
serenadi schrieb:punky40 schrieb:wundere mich sehr wieso die herschaften die zeros haben hier nichts posten.
Vielleicht ist "die Herrschaften" gut getroffen ... Snobs ??
.
modulator schrieb:gut dann gebe ich auch mal meinen senf dazu, weil ich ja zwei zeros habe. die ganze thru zero sache hat meiner meinung nach nichts mit der inv. phase zu tun, sondern negative frequenz heisst wirklich die wellenform geht in der zeit rückwärts. das ist zwar ein bisschen schwierig vorzustellen, macht aber jeder echte fm oszi so. natürlich wird nicht die zeit umgekehrt aber die wellenform macht den weg zurück als ob.
modulator schrieb:der entscheidene unterschied zwischen einem lin fm VCO und dem zero ist modulationstiefe (FM Index) der FM. prinzipbedingt kann ein normaler VCO mit linearem FM eingang eben nur 100% FM Index verarbeiten weil sonst ja die Frequenz negativ würde. je nach einstellung erlaubt der zero 1350% FM index, deshalb kann der zero auch richtig nach FM tönen.
gut, dann stimmt meine Vorstellung mit dem vor--rückwärtsfahren schonSelf Oscillate schrieb:ganz richtig, die schwingung aendert einfach die richtung und nicht
die phase. wenn sich die schwingung bei +1 volt fallend befindet,
dann wird daraus +1 volt steigend, die richtung dreht sich also um.
.
modulator schrieb:die ganze thru zero sache hat meiner meinung nach nichts mit der inv. phase zu tun, sondern negative frequenz heisst wirklich die wellenform geht in der zeit rückwärts.
punky40 schrieb:gut, dann stimmt meine Vorstellung mit dem vor--rückwärtsfahren schonSelf Oscillate schrieb:ganz richtig, die schwingung aendert einfach die richtung und nicht
die phase. wenn sich die schwingung bei +1 volt fallend befindet,
dann wird daraus +1 volt steigend, die richtung dreht sich also um.
.
mr.extrem schrieb:Nach fast 1/2 Jahr hab ich heut mein ZO von Cynthia zurückbekommen. Ich hab das Teil grad wieder eingeschickt nachdem ich es bei analog haven gekauft habe, weil das Tracking sehr schlecht war und auch weil bei tiefen Noten das Tuning flatterte.
Auf dem Zettel steht zwar "repariert" klingt jedoch immer noch gleich beschissen wenn nicht noch beschissener als vorher. was soll ich mit super lin.FM wenn nicht mal das Selbstverständliche an dem Teil funktioniert.
Bleibt mir nichts anderes übrig als das als "normal" hinzunehmen.
Habt ihr dieses Problem nicht? Mann für das hab ich doch nicht 1000$ bezahlt
Moogulator schrieb:mr.extrem schrieb:Nach fast 1/2 Jahr hab ich heut mein ZO von Cynthia zurückbekommen. Ich hab das Teil grad wieder eingeschickt nachdem ich es bei analog haven gekauft habe, weil das Tracking sehr schlecht war und auch weil bei tiefen Noten das Tuning flatterte.
Auf dem Zettel steht zwar "repariert" klingt jedoch immer noch gleich beschissen wenn nicht noch beschissener als vorher. was soll ich mit super lin.FM wenn nicht mal das Selbstverständliche an dem Teil funktioniert.
Bleibt mir nichts anderes übrig als das als "normal" hinzunehmen.
Habt ihr dieses Problem nicht? Mann für das hab ich doch nicht 1000$ bezahlt
Tracking im unteren Bereich ist aber nicht per so "sogar" einfacher, dort ist das Tracking schwerer als im oberen Tonbereich..
mr.extrem schrieb:das Flattern der Tonhöhe habe ich bei tiefen Noten. So alles unter c2 fängt es langsam an.
modulator schrieb:mr.extrem schrieb:das Flattern der Tonhöhe habe ich bei tiefen Noten. So alles unter c2 fängt es langsam an.
das passiert aber nur wenn du auch fm modulierst oder?
mr.extrem schrieb:modulator schrieb:mr.extrem schrieb:das Flattern der Tonhöhe habe ich bei tiefen Noten. So alles unter c2 fängt es langsam an.
Nein, ganz normales ausgangssignal ohne fm
modulator schrieb:mr.extrem schrieb:modulator schrieb:mr.extrem schrieb:das Flattern der Tonhöhe habe ich bei tiefen Noten. So alles unter c2 fängt es langsam an.
Nein, ganz normales ausgangssignal ohne fm
dann ist da wirklich was faul am zero. wie tönt es denn wenn gar nicht im 1V/oct eingesteckt ist?
mr.extrem schrieb:und hier das was ich mit flattern meine:
http://share.ovi.com/media/mr-extrem.pu ... trem.10029
echt beschissen oder?
mr.extrem schrieb:hörst du nicht wie die Tonhöhe flattert
Happy schrieb:Ist doch deutlich zu hören, klingt fast wie eine merkwürdige Modulation.
fairplay schrieb:Happy schrieb:Ist doch deutlich zu hören, klingt fast wie eine merkwürdige Modulation.
...eher: Subtraktion...oder einfach ein WaKo...letzter Tip: Erdungsproblem...
mr.extrem schrieb:Aber was meinst du mit Subtraktion?
mr.extrem schrieb:Ich glaube allerdings kaum dass die mir das reparieren können bzw. wollen.
mr.extrem schrieb:Ich glaube allerdings kaum dass die mir das reparieren können bzw. wollen.
Also ich weiss dass es die Tonhöhe ist, hab das mit dem Stimmgerät ausprobiert...
Ich werde mal bei Cynthia oder Analog Haven wegen Lösungen bzw. Garantie nachfragen.