Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:Total anders.
Der TG33 hat ja 2 OP-FM, so viel ich weiß. Damit alleine kann man nicht viel reißen. Es dient halt eher zur Erzeugung von Spektren die man mit den anderen Elementen mischt. Die "Hauptsache" beim TG33 sind die Samples und deren dynamische Mischung.
Der TX-81Z ist ein 4 OP-FMler. Durchaus kräftiger Sound, aber eigentlich wenig aufregend.
Shaker1 schrieb:sind die sehr ähnlich vom Klang oder eher nicht?
Jörg schrieb:Der TX-81Z ist ein 4 OP-FMler. Durchaus kräftiger Sound, aber eigentlich wenig aufregend.
Summa schrieb:Shaker1 schrieb:sind die sehr ähnlich vom Klang oder eher nicht?
Hmmm.... was denkst du?
Ja! Weil du vier Elemente hast: 2 Elemente mit FM, 2 Elemente mit Samples. Die werden geschichtet und gemischt. Die Änderungen des Mischungsverhältnisses im Zeitverlauf zeichnest du auf, und schon hast du einen sehr dynamischen Sound.Shaker1 schrieb:2Ops spannender als 4 Ops?![]()
Dann Finger weg vom TG33, denn wenn du seine große Stärke nicht nutzt, bleiben dir nur die Schwächen.Shaker1 schrieb:mache nie was mit sphärischen Klängen sondern mehr so kurze Percussive Leads,bässe ,etc
Shaker1 schrieb:Hmm ja ..von diesem Demo hier würde ich eher keinen TG kaufen..mache nie was mit sphärischen Klängen sondern mehr so
kurze Percussive Leads,bässe ,etc
Shaker1 schrieb:hallo leute
habe den Tx81z zuhause und überlege einen TG33 zu kaufen..lohnt sich diese anschaffung ?
sind die sehr ähnlich vom Klang oder eher nicht?
swissdoc schrieb:Waldorf Microwave Rev A mit den Prophet VS WavetablesAls ich die verbrochen habe, war ich noch jung und brauchte das Geld...
Nick Name schrieb:Jetzt wo der MW XT erwähnt wird, darf ich das ja sagen...
Ich hab den XT (genial!!!) und schiele aber auf der TG33: Ich sage mir die ganze zeit, wenn ich den XT habe brauche ich keinen TG33 - bin gespannt, wie lange ich das aushalte![]()
Irgend eine meinung dazu?
Jörg schrieb:Ja, aber "edler". Die kleinen Yamahas sind mehr Lo-Fi.
Max schrieb:Was "edel" bedeutet ist subjektiv, aber Lo-Fi sind weder TG33 noch TX81Z - beide haben einen recht ausgewogenen Sound und kaum Rauschen.
Max schrieb:Aber für bestimmte Sounds sind sie perfekt.