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Ted Raven
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Du missverstehst das, der Sequenzer wird natürlich nur pro neuem Anschlag getriggert, gehaltene Noten werden, wenn man das will, weiterhin gehalten und deren Sequenz fortgesetzt. Quasi hat jeder Operator pro Note seine eigene Sequenz-Lane, die im Sequencer sogar als hüllkurve dargestellt wird.Auch das reicht nicht, denn dann hast du nur den Effekt eines paraphonen Synthesizers, das reicht für die Sounds die ich mit meinen FM-Synth so mache dann eher nicht aus, ich will eher nicht (zumindest nicht bei allen Sounds) das bei einem neuen Tastendruck sich auch die bereits gehaltenen Noten verändern, diese Noten sollen gefälligst ihre Hüllkurven weiter ausführen. Die Envelopes werden wirklich pro Stimme und pro Operator gebraucht, ADSR ist aus meiner Sicht für FM-Synths eher unzureichend. Der FS1R ist von 1998 und hat gleich zwei (Pitch/Level) MultiSegment Hüllkurven pro Operator, so schwer kann das nicht sein