Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rookie2 schrieb:Bringt die rcm-sample-afm-modulation klanglich ergiebiges oder nur
verschieden starke rauschhafte klänge?
Moogulator schrieb:Der Klang insgesamt ist von allen FMlern schon der "breiteste". Die Layermöglichkeit zB 4 FM Sounds parallel abgestimmt mit Pan-Hüllkurven zu verwenden inkl der Loophüllkurven sind schon ziemlich cool.
Samples mit FM finde ich pers. eine nette Zugabe, aber keine absolut wichtige Funktion, da für FM so komplexe Wellen nicht so viel bringen. Aber die frei zusammenstellbaren Algorithmen, Feedbackschleifen und so weiter - das ist cool.
Pitchhüllkurve ist nett und es gibt sogar filter, wenn man das braucht.
Aus heutiger Sicht sind die Samples mit dem SY99 eine nette Zugabe, dafür muss man ja auch die RAMs drin haben. 2.5MB max. in .5er Schritten.
Jörg schrieb:Ich nutze meinen 99 im Moment zwar selten (der DX7 ist einfach transportabler...), aber abgeben werde ich ihn nicht.
TM schrieb:Der SY99 ist einer der besten Synthesizer aller Zeiten, steht auf einer Stufe mit dem CS-80. Zur Zeit supergünstig zu bekommen. Der Grundsound ist besser als der des SY/TG77.
Rallef schrieb:Was ich mich frage: Ist der oft genannte bessere Grundsound des SY99 gegenüber SY/TG77 hardware-bedingt, also bessere Wandler, Signalweg etc.?
Oder sind's doch einfach die besseren Effekte, so daß beide bei ausgeschalteten Effekten identisch klingen?
MDS schrieb:Btw,hat jemand ein paar gute Tipps zum Tasten wechseln,hab schon 3 hier liegen und wollt die mal machen endlich,aber etwas Hilfe was nur abgebaut werden müsste wäre nicht schlecht!?
MDS schrieb:Echt,na haste da mal ein Tipp,muß da die Platine ab?
MDS schrieb:Echt,na haste da mal ein Tipp,muß da die Platine ab?
Tax-5 schrieb:der einzige Grund warum ich keinen SY99 habe, ist der Platz. Ich mag keine Keys über 61 Tasten... gross, schwer und kaum zu platzieren.