F
FatalFallacy
..
Bei mir ist das genauso eingestellt, mir zeigt es auch den Pegel an. Als Ausgabe kann ich den Mac Lautsprecher oder den Monitor angeben, aber bei beiden kommt leider nichts an. Vielleicht liegt es am macOS Sonoma und dem Mini M2, dass der Input nicht mehr über das System ausgegeben wird. Braucht man wahrscheinlich ein extra Tool!?
Bei mir genauso, egal ob über externes Interface oder intern.
Mein Verdacht:
Das liegt an den seit Ventura bei vielen kaputten macOS System Integrity / AMFI und Sicherheit&Datenschutz-Settings.
Da fehlt die globale "Erlaubnis" für den Zugriff auf das "Mikrofon"(!) des SeqTrak, iwas hat macOS getriggert seqtrak-> "böses" Eingangsdevice obwohl class compliant audio interface, Pegel liegt an, aber wird dann nicht weitergegeben.
Mit deaktiviertem SIP und mit Hilfe von tccplus (https://github.com/jslegendre/tccplus/releases/tag/1.0) konnte ich zumindest der seqtrak-App den seqtrak als Audiosource hinzufügem mit "./tccplus add Microphone jp.co.yamaha.emi.seqtrak", da auch aufgenommene Visualizer-Videos sonst keinen Ton hatten. Anschliessend taucht die seqtrak-App auch unter Datenschutz->Mikrofon auch mit einem Toggle auf. Aber das ist halt immer nur auf Applikationsbasis und nicht systemweit.
Hab aber auch keinen Bock nur hierfür auf gut Glück die Kiste neu aufzusetzen.
Dann dachte ich, ok, einfach systemweit virtuell routen über meine Loopback-Lizenz, aber auch hier werden nur die Pegel angezeigt.
Was aber funktioniert ist, wenn du über Loopback zusätzlich das Live-Monitoring anschaltest.
Dann kannst tatsächlich live mithören, wenns dir nur um die Ausgabe über den Rechner anstatt der eingebauten Quäke geht:
Hatte eigtl. gehofft dass das mit Sonoma gefixt ist, gibt ja genug Leute die mit ihren USB-Headsets für Teams, Zoom, OBS, etc. ähnliche Probleme haben.