Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Wird da ein passendes Ladegerät mitgeliefert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daher die Frage, manchmal hilft es auch ein anderes Ladegerät zu probieren und wenn ich die Specs richtig verstehe sollte auch USB-C als Stromquelle funktionieren.Nein. Läuft über ein USB-C-Netzteil bzw. einen angeschlossenen Host. @AcidDiver Hast du das mitgelieferte Kabel zum Laden verwendet? Falls nein, solltest du das tun.
Warum?Nein. Läuft über ein USB-C-Netzteil bzw. einen angeschlossenen Host. @AcidDiver Hast du das mitgelieferte Kabel zum Laden verwendet? Falls nein, solltest du das tun.
Nicht alle Kabel sind gleich, was Datenrate und unterstützte Spannungen (was in dem Fall wahrscheinlich kein Problem ist) und Stromstärken betrifft.Warum?
Das, was Summa schrieb. Der Seqtrak ist etwas picky, was USB-C-Kabel anbelangt. Ich hatte am Anfang ein USB-C-Kabel von einer E-Dampfe dran, damit hat er auch nicht geladen.Warum?
Meiner ist gestern abend am "plötzlichen Kindestod" gestorben.
Ist während des spielens, ohne Vorwarnung* aus gegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
Natürlich verschiedene Kabel & Netzteile versucht, da ich denke, es ist der Akku, nicht der An/Ausschalter
*Ist das bei Euch anders? Er ging immer ohne Vorwarnung, einfach aus.
Im Manual steht, es würden als Warnung vor endgültig leerem Akku, Lämpchen blinken.
Nö!
Meiner hat jedesmal nicht gewarnt, oder geblinkt!
Herzlichen Dank!Das, was Summa schrieb. Der Seqtrak ist etwas picky, was USB-C-Kabel anbelangt. Ich hatte am Anfang ein USB-C-Kabel von einer E-Dampfe dran, damit hat er auch nicht geladen.
Das können auch verschiedene falsche Netzteile gewesen sein, wie schon geschrieben - den Specs nach zu urteilen müsste das Ding auch komplett ohne Akku nur mit USB-C Netzteil funktionieren, so fern es USB Power Delivery (aus den Specs: USB Power Delivery (PD) (Output voltage: 4.8 V to 5.2 V, Output current: 1.5 A or greater)) unterstützt.Um solche, oder ähnliche Antworten, die meistens zuerst kommen, zu vermeiden, habe ich extra erwähnt, daß ich versch. ausprobiert habe.
Hat’s dann geraucht?Das, was Summa schrieb. Der Seqtrak ist etwas picky, was USB-C-Kabel anbelangt. Ich hatte am Anfang ein USB-C-Kabel von einer E-Dampfe dran, damit hat er auch nicht geladen.
Wenn alles vorher funktionierte, sind es nun sehr wahrscheinlich keine zig falschen Netzteile und Kabel.Das können auch verschiedene falsche Netzteile gewesen sein, wie schon geschrieben - den Specs nach zu urteilen müsste das Ding auch komplett ohne Akku nur mit USB-C Netzteil funktionieren, so fern es USB Power Delivery (aus den Specs: USB Power Delivery (PD) (Output voltage: 4.8 V to 5.2 V, Output current: 1.5 A or greater)) unterstützt.
Power Delivery – lizenzfreier Industriestandard | ELV Elektronik Online Shop | Kompetent in Elektronik
Alle wichtigen Informationen zu Power Delivery - Jetzt informieren!de.elv.com
Ja, habe ich auch bereits erwähnt: die LED, von mir Kontrolllämpchen genannt, leuchtet kurz auf... eine halbe Minute ca. und geht dann aus.@AcidDiver Macht der SeqTrak irgendwas (z.B. LED leuchtet auf), wenn du das Ladekabel ansteckst? Ansonsten würde ich auf defekte Buchse oder Ladeelektronik tippen.
...oder der Akku war noch voll genug.Wenn alles vorher funktionierte, sind es nun sehr wahrscheinlich keine zig falschen Netzteile und Kabel.
Sorry, ist ja leider schon etwas unübersichtlich geworden hier. Daher auch schon mal sorry, falls das hier schon vorgeschlagen bzw. versucht wurde:Ja, habe ich auch bereits erwähnt...
15.1 Wiederherstellen der Werkseinstellungen (Factory Reset)
Um SEQTRAK-Einstellungen und ‑Daten auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (zu initialisieren), halten Sie den [SAMPLER]-Drehregler und die [UNDO/REDO]-Taste gedrückt und schalten Sie den SEQTRAK ein.
Während der Initialisierung leuchtet das Global Meter rot. Nach der Initialisierung fährt das Produkt hoch.
Mittlerweile ist der Akku leer. Dummerweise als ich mit dem Hund draußen war. Ich kann dir also nicht sagen, ob die roten LEDs geblinkt haben. Was ich dir aber sagen kann, dass er mit leerem Akku direkt wieder läuft, nachdem er an Strom angeschlossen wurde. Alles andere hätte mich auch gewundert.Würde gerne von Besitzern wissen, ob bei ihnen der Treksaq warnblinkt, wenn der Akku fast leer ist.
Wenn alles vorher funktionierte - heisst:...oder der Akku war noch voll genug.
Factory Reset ist ne gute Idee. Und dieser Affengriff zum erzwungenen Ausschalten. Sieht man denn das weiße Lauflicht beim Einschalten? Oder macht der absolut keine Reaktion?
Sorry, ist ja leider schon etwas unübersichtlich geworden hier. Daher auch schon mal sorry, falls das hier schon vorgeschlagen bzw. versucht wurde:
Beim OP-1 wirkt das ja manchmal Wunder (auch wenn dann leider die Userdaten weg sind)
Als Außenstehender kann ich nur raten, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass USB-C tückisch sein kann, manche Kabel funktionieren nur in einer Ausrichtung oder erst wenn sie beim Einstecken "geklickt" haben.Wenn alles vorher funktionierte - heisst:
Vor Tagen als der Akku LEER war und sich damit laden ließ....
Ist eingepackt, Karton noch nicht verklebt und wird nächste Woche verabschiedet.Einpacken und zurück zum Händler
Mein Gott, reg dich ab.Er lässt sich nicht einschalten!
Du darfst mich auch gerne AcidDiver nennen.Mein Gott, reg dich ab.
Die App selbst kann wahrscheinlich nicht den Output des Seqtrak über den USB-C Anschluss empfangen oder?
Hab den jetzt mal via USB-C an den Mac angeschlossen und hätte gerne den Output des Seqtrak über den Mac laufen anstatt der Pups-Lautsprecher. Hab mir den Treiber, wie in der Anleitung empfohlen, installiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Lässt sich bei mir auch einstellen, die Frage, geht es auch umgekehrt?Bei mir läuft der Ton des PCs jetzt über den Seqtrak