Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Re: 120925
Auch Kick und Snare sind eine eigens erstellte Mixing Voice (kein Drum-Kit), die ich allerdings auf separate Spuren gelegt habe, um sie unterschiedlich mit dem Haupt-Send-Hall zu verhallen. Kick und Snare sind jeweils doppelt verhallt. Einmal mit jeweils unterschiedlichem Insert-Reverb, und dann zusätzlich mit dem Haupt-Send-Reverb oben drauf.
Die Glöckchen hättest du früher pur hören sollen, mit der Self-Made-Sinus-LFO-Pitch-Modulation drauf. War aber im FLAC-Format. Dann habe ich zu den Glöckchen zwei weitere Elements zugeschaltet und dort Wellenformen für den Pad-Sound ausgewählt und Hüllkurven, Filter etc. eingestellt. Also dieser "Klingel und Pad"-Sound besteht aus 3 Elementen, und den habe ich komplett neu erstellt, abgesehen von Grund-Samples, die ja im MOX fertig vorliegen.clipnotic schrieb:Klingel und Pad drauf
Auch Kick und Snare sind eine eigens erstellte Mixing Voice (kein Drum-Kit), die ich allerdings auf separate Spuren gelegt habe, um sie unterschiedlich mit dem Haupt-Send-Hall zu verhallen. Kick und Snare sind jeweils doppelt verhallt. Einmal mit jeweils unterschiedlichem Insert-Reverb, und dann zusätzlich mit dem Haupt-Send-Reverb oben drauf.
Ja, ich habe mit dem EQ auch schon ein bisschen Mitten rausgenommen, aber wohl noch zu wenig. Vielleicht kann man es auch etwas leiser machen. Ich habe mich halt an den Klang gewöhnt, und deshalb stört er mich nicht so.clipnotic schrieb:das Lead ist etwas zu prägnant vorne fiebig irgendwie
Ja, das ist ja gerade die Herausforderung, dass alles aus dem MOX kommt. Eben auch inkl. langer Hall-Fahnen usw. 8) Und hier ist übrigens nichts komprimiert. Den Master-Effekt im MOX habe ich hier noch gar nicht benutzt, und auch in den Inserts keine Kompressoren eingesetzt.clipnotic schrieb:Das ist jetzt alles rein MOX inclusive FX oder? Wenn, dann hat das Gerät schon was drauf