Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Die spannende Frage bleibt, welchem echten Instrument du deine Empfindung zuordnen konntest...Trooper schrieb:Klingt sehr gut, fast wie "echt" ,
aber das kann ich, mangels Erfahrung mit analogen Naturinstrumenten und da das auch nicht direkt meine "Baustelle" ist, natürlich nur so von meinem Empfinden her sagen.
Du kannst allerdings darüber hinaus in den Song- und Pattern-Modi die editierten bzw. neu erstellten Sounds als Mixing Voices abspeichern.Trooper schrieb:Was ich am Mox für verbesserungsfähig halte, wären die Anzahl der selbst speicherbaren Presets (384), die könnte man ruhig verdoppeln oder verdreifachen, da man die Werkspresets ja leider nicht editieren kann.
Es gibt 64 Songs, wo in jedem Part eine Mixing-Voice abgelegt werden kann. Somit müssten im Song-Mode laut technischen Daten 64 x 16 = 1024 (!) Mixing-Voicies abspeicherbar sein?...
Im Pattern-Mode ist die maximale Anzahl an Mixing-Voicies laut technischen Daten komischerweise auf insgesamt 256 beschränkt. D.h. bei 64 Pattern wären es im Durchschnitt 4 Mixing-Voicies pro Pattern?...
Die 32 Mixing Templates zähle ich jetzt nicht dazu, weil wenn man sie anwendet, werden ja die Einstellungen wieder überschrieben. Dann könnte man die eigenen Sounds genau so gut per USB auslagern.
Ich habe noch keine dieser Grenzen erreicht, weil ich noch nicht so viel am MOX gemacht habe. Die in einem Pattern erstellten Sounds konnte ich aber in ein anderes Pattern übernehmen. Ich nehme an, es wird dabei eine Kopie erzeugt, die ich dann weiter bearbeiten kann. Ich glaube in meinem aktuellen "Projekt" habe ich innerhalb eines Pattern bis jetzt genau 4 Mixing Voices erstellt...
Ich denke, man wird selten in allen 16 Parts eigene Mixing Voices erstellen wollen, weil man dann doch z.B. ein paar fertige Drum-Kits verwendet, die im MOX eh nicht als Mixing Voices editiert / gespeichert werden können, und vielleicht auch ein paar Klänge aus dem Voice-Mode unverändert verwendet.
Was ich noch z.B. nicht gefunden habe, wäre die Möglichkeit eine Mixing Voice aus dem Pattern-Mode in den Voice-Mode zu kopieren. Oder bei Bearbeitung einer Mixing Voice Elements zu kopieren. Im Voice-Mode soll das laut Anleitung angeblich gehen. Da habe ich noch nicht genauer nachgeschaut.
Habe meinen MOX auch noch nicht upgedatet. Weiß jemand, ob das Update auf V 1.01 außer "Rehearsing while recording" und "Auto Power Off" noch weitere Neuerungen bringt?...