microbug
meckerbug
Jörg schrieb:Ich müsste mir erst mal einen Riesenstapel an Samples der richtigen Geräte besorgen. Dazu hab ich keine Lust.
Da gehts Dir so wie mir. Ich hatte allerdings zuerst gedacht, "nimmst einen Sampler, damit bist flexibler, und am besten einen EMU, da hast die Lieblingssounds sowieso dabei und brauchst keinen Vintage Keys mehr", das war aber eine Bauchlandung, weil die Sounds dann doch nicht so waren, wie ich sie haben wollte. Hätte mir beinahe wieder den Vintage Keys gekauft, bis ich auf den PC3 stieß, und der wurde es dann.
BTW: die EMU-Libraries gibts inzwischen ja auch für Fremdgeräte, da hat eine Firma die Verwertungsrechte gekauft und die Sachen neu aufbereitet:
http://www.digitalsoundfactory.com/emu_products
Die 90er waren wirklich sehr Roland-lastig, für mich eher Roland-verseucht, seitdem kann ich nämlich deren Digitalhupen nimmer hören. Zum Glück gabs ja auch noch Emu und Ensoniq in dieser Zeit. Integra ist doof
SY99 ist schon fein, wenn dessen Display nicht gerade schwächelt - kann man aber (aufwendig) austauschen. Die Sample-RAMboards gibts als Nachbau, und mit einem HxC-Floppyemulator dran spart man sich auch das doofe Diskettenlaufwerk.