FM 8 ) - könnte mir vorstellen, daß man mit der Zeit ein genaues Ohr dafür bekommt, welche Veränderung wo was bewirkt. Ist bei mir erstmal mehr rumprobieren, aber solange es gut und anders klingt ist alles willkommen. Schön finde ich auch die Möglichkeit mit den anderen Wellenformen - ist dadurch irgendwie ein fließender Übergang zu analogen Klängen.
Wenn ich so schnell ohne großartiges Handbuchstadium schon mal einiges hinbekomme, kann das nur heißen, daß die Bedienung gut gelöst ist.Dürfte beim FM-X Level/Rate (die Zeit ist abhängig vom Abstand der Level) sein, das ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig wenn man bisher mit Level/Time gearbeitet hat. Ich kannte das schon von meinem CZ, von daher für mich eher ein Heimspiel...Endlich mal auch vernünftige Hüllkurven
Das neue Connect ist dazu auch erforderlich
https://de.yamaha.com/de/support/updates/montage_connect_win_en.html
meine beiden "neuen" Motiv-Libraries für meine Zwecke erstklassig finde. Nahezu jeder Sound bekam einen Favorite-Stern.
Ist ein schönes Gerät, mit dem ich effektiv arbeiten kann und das sehr Lust auf eine tiefergehende Erkundung macht !Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.