Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Wenns wie beim FS1R ist lässt sich die Phase für jeden Operator getrennt ein und ausschalten, doppeln kannst du den Sound in der Performance.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dass die auf dem 30 Jahre alten Digitalsaurier besser klingen sollen...hmmm, na ja
so isses und das finde ich doof gelöst. Tasten wären ja genug da, um die Sounds direkt über Nummern anzuwählen, aber so ist man immer am herumsuchen. Wenn ich in der Midispur in Cubase den Soundname als Presetnummer eingeben könnte, wie beim Kronos, würde das einiges einfacher machen.Wenn man eine neue Performance anlegt, reiht die sich hinter die x anderen bereits abgelegten ein und man findet sie nur über die Kategorie-Suche wieder. Oder habe ich hier einen Denkfehler bzw. etwas übersehen?
...Die üblichen Restriktionen im Vergleich zu Motif (Masterkey/Midi- und Sysex-Implementierung, etc.) sind ja bekannt, spielen aber nur eine Rolle für die Bühne (somit nicht bei mir)....
nein, da spricht nichts dagegen.Spricht denn etwas dagegen, die 6er Version auch als Midi-Tastatur zu verwenden (bisher Korg Triton) ? Viel muß die bei mir nicht können, aber einige Regler würde ich schon gerne als Mid-Controller verwenden können.
was ich so höre, verkauft er sich nicht gut.
Sieht man auch sehr schön an den umgekehrten Forenverhältnissen. Drüben™ wird die Kiste verrissen, weil kein Motif, hier wo die Motifs nicht so den Stand hatten, loben alle den kongenialen FM-Teil und die Synthesepriorität.
Sieht man auch sehr schön an den umgekehrten Forenverhältnissen. Drüben™ wird die Kiste verrissen, weil kein Motif, hier wo die Motifs nicht so den Stand hatten, loben alle den kongenialen FM-Teil und die Synthesepriorität.
Was sagen Eure Bookmarks für Downloads, Infos, ...? Gibt es da noch mehr interessantes, was man regelmäßig angucken sollte?
.
Kritisiert wird "drüben" ja vor allem das Handling für Coverband Musiker, und das ist auch völlig berechtigt.
....und der Synth Freak, der mit FMX eine große Spielwiese hat, braucht halt so einen Bomber nicht. MMn ein wenig daneben vom Konzept her.
Wohl kaum, gerade eben weil der Montag, zu Unrecht, überall diesen "Ruf" weg hat.
Es gibt aber nicht so viele Soundprogrammierer, die wirklich superfirm in FM sind und jede 3rd Party ist vorsichtig mit Vorleistung, wenn nicht sicherggestellt ist, dass wirklich viele Instrumente im Markt sind, denn sonst lohnt die Action sich nicht.
So erleben Coverband Musiker den Montage als schönen Sampleplayer, dem man, aus deren Perspektive, unnötigerweise zusätzlich den FM-X Teil aufgepfropft hat.
So erleben Coverband Musiker den Montage als schönen Sampleplayer, dem man, aus deren Perspektive, unnötigerweise zusätzlich den FM-X Teil aufgepfropft hat.
So würde ich das gar nicht sehen. Ich kenne eigentlich keinen aus der Richtung Cover/Bandkeyboarder, der sich über FM-X beschwert, ganz im Gegenteil! Das ist ja sogar als subtraktiver VA zu verwenden und der AWM Teil hat ja nur Samples und kein VA. Da gehts wirklich eher um das Konzept. Die festen Midi Channels sind ein absoluter Killer was live Tauglichkeit betrifft und sowas gibts auf Workstations auch sonst nicht. Kein Pattern Sequenzer. Der User Sample Speicher hat sich gegenüber dem Motif verkleinert! Es könnte also sein, dass deine Samples vom Motif gar nicht in den Montage passen.
Da haben sie es sich mit so lächerlichen Dingen wie Midi Channels und ein bisschen Sample Speicher verhaut, dass Motif User in Schwaren wechseln. Von denen wechselt nämlich kaum wer und daher kaum User, daher kaum Soundsets, Tutorials, User Content, User Videos, daher wiederum kaum User, daher...
Ein Teufelskreis.