Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich finde den Montage ziemlich gut, noch habe ich selber keinen aber es juckt sehr in den Fingern deswegen vielen Dank für die schönen Infos die ihr bisher gepostet habt...!!
Was mir aber im Musikladen aufgefallen ist und auch schon auf der letzten Superbooth, gerade die FM Synthese finde ich sehr interessant, ich hatte bereits bei der AWM2 Synthese das vergnügen mit mehren Geräte da Arbeiten zu dürfen wie z.B.. Cs6x, Motif, moXF... Da kenn ich mich also gut aus und sie ist ja auch wieder mal ein Stückchen erwachsener geworden im Montage...
Aber nochmal, was mir aufgefallen ist, die Presets sind allesamt eher "motif" like, schlecht wäre falsch, die sind alle schon sehr gut und machen auch Laune, aber bei einem Synth der FM-X kann, war ich von der FM Abteilung schon sehr enttäuscht, diese DX7 Sounds, die wir schon 1000mal im Radio gehört haben, ich weiß nicht, braucht man das? Ich hatte beim durchhören der FM-X Presets eher das Gefühl, die Sound Designer wussten nicht so Recht was sie damit machen sollen oder hatten einfach zu wenig Zeit.... Leider weiß ich nicht welches OS mein Montage hatte und ob jetzt in Updates was neues dazu gekommen ist...
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, habe ich jetzt in der FM-X Abteilung auch einen Filter, das finde ich super, das fehlte schon lange... Trotz allem, ein schöner Synth und ich glaube immer mehr, das auch bald einer hier stehen wird, optisch ist das natürlich ein Griff ins Klo... Der Klotz geht gar nicht, eigentlich, das kann Roland besser...
Frank