Lothar Lammfromm
...
serge schrieb:Starkstrom schrieb:Ich werde jedenfalls die Tage mal versuchen, deine Stimmarchitektur (analoge Hardware) in ein Blockschaltbild zu verpacken.
Das kannst du besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
serge schrieb:Starkstrom schrieb:Ich werde jedenfalls die Tage mal versuchen, deine Stimmarchitektur (analoge Hardware) in ein Blockschaltbild zu verpacken.
jaash schrieb:jetzt wo man her schon über nichtanaloge (so will ichs mal nennen) redet.
ich finde es auch gut einen digitalen synth zu bauen _ dann aber richtig
mir schwebt da so ein mix aus der microwave und dem dx 7 vor _ also die kombi von wavetables + op´s und sybtraktiver synthese...
mookie schrieb:.. aber noch lieber diesen hier:
http://www.tyrrell.de/Fotos/Rennwagen/P ... r-1976.jpg
deeptune schrieb:jaash schrieb:jetzt wo man her schon über nichtanaloge (so will ichs mal nennen) redet.
ich finde es auch gut einen digitalen synth zu bauen _ dann aber richtig
mir schwebt da so ein mix aus der microwave und dem dx 7 vor _ also die kombi von wavetables + op´s und sybtraktiver synthese...
Macht voll Sinn, jetzt noch mehr Wünsch dir was zu spielen und alles zu vermischen...
Mach ma nen eigenen Thread auf!
T.
Die kindertröte meiner Tochter schlägt Arturia plug ins um längen...schlägt arturia plug ins um längen...
Soundwave schrieb:tyrell gibt es jetzt schon und zwar von roland selbst
habe gehört er soll sehr überzeugend sein vom klang und schlägt arturia plug ins um längen...
verstaerker schrieb:genau so wie er von Amazona vorgestellt wurde - 8fach polyphone - voll analog und guter Klang
Soundwave schrieb:tyrell gibt es jetzt schon und zwar von roland selbst
habe gehört er soll sehr überzeugend sein vom klang und schlägt arturia plug ins um längen...
Wobei die genannten Analogen ja auch Software-Hüllkurven haben.Moogulator schrieb:Überprüfe Klang, Reaktion der LFOs und Hüllkurven etc. im Vergleich zB mit einem Jupiter 8 oder Prophet 5.
Tyrell schrieb:Soundwave schrieb:tyrell gibt es jetzt schon und zwar von roland selbst
Das blöde an der Kiste ist das die Attacks knacken wenn man sie zu kurz einstellt. Also entweder knackt er oder er gibt nur ein laues Lüftchen ab. Mein Juno 60 schlägt die Kiste um Längen.
Elektrokamerad schrieb:Lieber Moogulator,
bitte nimm mir meine Frage nicht übel, aber was glaubst du befähigt dich dazu, einen Vorschlag für einen Synthesizer zu machen,...
Starkstrom schrieb:Wobei die genannten Analogen ja auch Software-Hüllkurven haben.Moogulator schrieb:Überprüfe Klang, Reaktion der LFOs und Hüllkurven etc. im Vergleich zB mit einem Jupiter 8 oder Prophet 5.
Ich finde es erstaunlich, dass es von der schon halblahmen Semi-Analog-Technik bis zur frühen Ganz-Digitaltechnik noch schlimmer geworden ist.
Ich denke da heute übrigens an einen µController (> 20 fache Rechenleistung von dem was so ein Juppi für alle Voices hatte..) pro Voice-Board, dann hat man die Probleme nicht mehr. Skaliert auch prima mit Anzahl der Voice-Boards. Und hält die Stecker dünn.
Da puzzle ich gerade am Semtex dran rum.Moogulator schrieb:Hast du da ne Idee? Auch eine Frage der Kurvencharakteristik.
Elektrokamerad schrieb:Lieber Moogulator,
bitte nimm mir meine Frage nicht übel, aber was glaubst du befähigt dich dazu, einen Vorschlag für einen Synthesizer zu machen, der, folgt man diesem Vorschlag, dann in größerer Stückzahl Interessenten finden soll? Oder ist es einfach nur dein Traumgerät, das du hier skizziert hast? Selbstverständlich allergrößten Respekt für das Engagement deinerseits und des gesamten Teams. Wollte ich noch mal so anmerken, damit ich nicht als Arsch angesehen werde.
LG, Dirk
jaash schrieb:deswegen mein beitrag oben ....
vielleicht wollte man ja gar nicht versuchen einen analogen bauen sondern was eigenständiges _ damit entfällt auch die ganze rechtfertigungs nummer
guter sound + gutes interface
grüße jaash