Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Warum den beiden Wandlern dann nicht den gleichen Tod gönnen? Sprich, beide auf Slave.Einen Tod muss man sterben. So ist das bei digital.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum den beiden Wandlern dann nicht den gleichen Tod gönnen? Sprich, beide auf Slave.Einen Tod muss man sterben. So ist das bei digital.
Geht auch und ist sicherlich am Wenigsten Schnickschnack.Ich bin verwirrt.. Wenn ich beide ADAs als ADAT Slave definiere und beide das Signal via ADAT vom Interface (Master) bekommen, müsste die Sache doch gegessen sein oder habe ich einen Denkfehler?
Word Clock funktioniert absolut perfekt, es ist DIR tighte Clock überhaupt.
Schade, das es so wenig genutzt wird. Stattdessen müssen wir uns mit Midi und ähnlichem Dreck herumschlagen.
Habe das Midas M32 mit Word Clock Zusatzkarten und die Soundkarte erweitert und damit alles fest im Sync, Latenzen gibt es da nicht, absolut null.
Aber heißt es dann noch "Word clock", wenn es nicht per "Word clock"-Kabel und "Word clock"-Schnittstelle geht?WC via Spdif oder AES/EBU ist zu unterlassen (und nur im absoluten Notfall zu verwenden). Das reine Nutzsignal soll nicht noch mit einer Wordclock "verschmutzt" werden. Bei einfachen oder niederwertigen Kabeln, hat man da sofort Probleme. Ich weiss wovon ich spreche
bei mir steckt eine Zusatzkarte auf der Soundkarte und auch im Pult, da ist ein extra Kabel angeschlossen.Aber heißt es dann noch "Word clock", wenn es nicht per "Word clock"-Kabel und "Word clock"-Schnittstelle geht?
Ich denke, es heißt dann bloß Synchronisation (bzw. S/PDIF-Synchronisation, AES/EBU-Synchronisation), aber nicht mehr "Word clock"-Synchronisation.
Habe das Midas M32 mit Word Clock Zusatzkarten und die Soundkarte erweitert
bei mir steckt eine Zusatzkarte auf der Soundkarte und auch im Pult, da ist ein extra Kabel angeschlossen.
Hab eine Hammerfall HDSPe (72 Kanäle) von RME mit dem WCM Word Clock Modul im Rechner drin und das M32 ebenso mit Zusatzkarte ausgerüstet, also zwei Karten.Vielleicht war es dann so gemeint?:
"Habe das Midas M32 und die Soundkarte mit Word Clock Zusatzkarten erweitert"
Im Sinne von
"Habe das Midas M32 und die Soundkarte jeweils mit einer Word Clock Zusatzkarte erweitert"
Aber welche Soundkarte? Ein Audiointerface?