A
Anonymous
Guest
Herzlichst, Ihr Dr. D.Euter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast mich überzeugt. Habe mein Posting "angepasst".Noiseprofessor schrieb:Ich glaube, Ihr habt den Klaus gründlich missverstanden.
Noiseprofessor schrieb:
Herzlichst, Ihr Dr. D.Euter
Noiseprofessor schrieb:Ich glaube, Ihr habt den Klaus gründlich missverstanden.
kpr schrieb:(...) dass man wie Tim etwa stets einen neuen Versuch startet, einen kreativen Beitrag zu leisten. Die Variante dazu ist locker und humorvoll, wird aber von diesen Heuchlern ebenso verächtlich gemacht.
"Die Variante dazu". Das bezieht sich m.E. ganz allgemein auf die Diskussionskultur hier im Forum, auf etliche Beiträge an anderer Stelle. Nicht auf Reaktionen auf Tims Post.
Ich bin mir sehr sicher, dass das zumind. nicht die Intention von Peter ist.kpr schrieb:Vermutlich starten die betreffenden Teilnehmer diese Freds in der Absicht, hier Zwietracht zu säen, was ja auch funktioniert.
tomflair schrieb:naja du bist ja hier jetz nicht der einzige der sich (doch) übermassen aufregt über die eine oder andere antwort...
losgekoppelt von der grunddsikussion..
kollege kpr zb meinte irgendwie "alle" würden auf tims post negativ reagieren obwohl 2 leute was positives schrieben und einer die diskussion erweitert hat.. und du schreibst dass musik nicht am reissbrett ensteht und bist dann voll genrvt wenn jemand erwidert dass es vielleicht doch so sein kann..
naja - ist wohl alles etwas angespannt ...(?)
Ilanode schrieb:Hier liegt es doch am Hörer, den Einsatz der Clave zu bewerten. Die (fehlende) Intention hört man ja nicht unbedingt.
feilritz schrieb:Im grunde finde ich es immer wieder erstaunenswert, wie sehr sich alle von einem dilletantisten aufs eis fuehren lassen. Viele scheinen sowas zu brauchen, geilen sich drann auf und zeigen dann in herdenhafter manier auf den urheber.
Find ich uebrigens genau so zum kotzen.
tomflair schrieb:denn selbst wenn sich hier dann alle wie bei "römer vs. gallier" die fische um die ohren werfen
Moogulator schrieb:Vielleicht bringt es was, weniger über den Threadsteller zu philsophieren und zu rätseln. Man könnte sich seinen Teil auch denken und sich bei Interesse dem Thema widmen. Wäre natürlich nur ein Vorschlag. Vielleicht ist der ja auch unpraktisch. Dann würden sich einige Dinge möglicherweise von selbst reinigen. Und wenns jeder weiss und nun zum (wievielten Male?) bestätigt hat, könnte man…
Das sind doch nur sehr gute Musiker, das ist ja keine Kunst und ein Buchla haben die auch nicht.Wer wirklich interessiert ist zu erfahren, welche Folgen echte statt nicht vorgegaukelte Neugierde haben kann, dann zum Beispiel hier:
Illya F schrieb:@ kpr
Für mich ist das was ich mache ja eher Nahrung. Von daher kann ich nur sagen: Wer den Hunger der eigenen Seele nach Nahrung verspürt, aber diesen Hunger nicht durch eigene Leistung befriedigt bekommt, der wird dahingehend eben schlichtweg nicht satt und muss sich Musik von anderen anhören.
Wenn aber einer meint, die Leute hier wären alle bis auf einen Kopisten dann führt das halt zu Aufruhr im Bienenstock.mc4 schrieb:Das Forum ist toll!
Moogulator schrieb:Das Forum als Klang, schöne Idee. Mein Vorschlag http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=28024
Ich finde "Neugier" ein abschätziges Wort für Menschen, die, vom Feuer der Inspiration und dem ureigenen Trieb nach Transzendenz getrieben sind (und das kann so heftig sein dass es ungesund wird, man lese nur die Biografie eines Schumann, Van Gogh, Beethoven uvm.), und wie ein Besessener daran arbeiten, einen Weg zu finden, diese zu kanalisieren.Jaguar schrieb:Jeder kreative Prozess ist eine krumme Linie mit vielen Verzweigungen. Und diesen Weg zu ergründen erfordert Neugierde.
Moogulator schrieb:Sind aber auch keine interessanten Sounds drin. Muss man auch sagen. Ungeachtet der musikalischen Fähigkeiten. Wie wenn sich ein Mensch nur fürs sehen entscheidet und die anderen Sinne ignoriert.