"Existenz" ist auch von Cronnenberg, genau wie "Naked Lunch". Anschauen und.... wohlfühlen?!?
"Adaption" finde ich seh gut, man sollte sich vorher aber unbedingt "Being John Malkovich" angeschaut haben. (Adaption handelt quasi über den Typen, der Being John Malkovich gemacht hat.)
"In China essen sie Hunde" und "Flickering Lights" sind auch ganz schön klasse.
"Old Boy" ist auch ein prima Film. Am besten mal anschauen, schwer zu erklären, warum der Film so gut ist. Einfach krass, wie der Hauptdarsteller in diesem Film gequält wird. (Nicht wegen blutiger Szenen oder so,... anschauen.)
"Wonderboys" sollte man sich auch mal angesehen haben.
"Hotel New Hampshire" Ich dachte zuerst, der Film wäre einfach ein lauer Hollywoodstreifen. Es ist allerdings krass, was alles in dem Film, im Rahmen einer Familiengeschichte, passiert. Geschwisterliebe, Vergewaltigung, Psychosen, Entführung, Mord, Terrorismus,.. die Liste ist noch verdammt lang.
Letztes Jahr kam auf allen möglichen Regionalsendern innerhalb von zwei Wochen ein alter Agentenfilm in schwarz-weiß. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, aber was da abging war nicht normal. Mehrere Agenten verschiedener Länder haben sich bei einer Witwe eingenistet, deren Mann Forscher war und ne tolle Entdeckung gemacht hat. Da waren natürlich alle scharf drauf. Am besten war der Ami, der immer wieder zur Tür reinstolziert kam und hohe Gebote für die Erfindung abgegeben hat... dann wurde er meist von allen anderen Agenten gemeinsam zur Tür, zum Fenster oder sonstwie wieder hinausbefördert.