Nick Name
|||||||
Ja, fänd ich mal interessant zu hören...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hängt davon ab was du selbst an Transferleistung mit diversen eigenen Tests durchchecken kannst.Ja, fänd ich mal interessant zu hören...
sowas wär wirklich hilfreich. gerade die erlebnisse wo ein synth mal was gerissen hat sind glaub ich die sweet spots, weil da hats ja wohl funktioniert emotional-technisch (haha). is aber nich ganz einfach diese momente zu rekapitulieren was dazu jetzt beigetragen hat und das so zu erklären, das man selber oder jemand anderes nutzen draus ziehen kann. würde sagen das ist fast kein review sondern eher eine art synth-user-beziehungs-geschichten-couch. sagen wir mal loopop ist der reviewer und oora der typ auf der couch. aber was weiss ich schon, bisschen ackern muss man immer selber, review hin oder her.Ich hab schon so viele "ich hab mich an die Kiste gesetzt, dass und das kann sie und das und das macht sie nicht so dolle" - Reviews gelesen (und auch ein paar davon geschrieben), ich sehe deren Sinn zwecks Be- oder Abratung ja durchaus, aber sie öden mich an.
geht mir auch so - ich hab aber noch nicht verstanden warum das so ist (bei mir)...ich sehe deren Sinn zwecks Be- oder Abratung ja durchaus, aber sie öden mich an.
Videos die so betitelt sind, würde ich auch nicht als Review verstehen. Da hat dann meist einfach jemand ein bisschen Spaß mit dem Gerät.Aber ich glaube, die "Mein erstes patch" oder "meine ersten 10 min" videos lasse ich in zukunft aussen vor!
"Unpackaging" video sind auch reviews...
Man sollte sich mit der Materie schon grundlegend auskennen ...
Die kennst du erst wenn du ein Gerät wirklich verstanden hast und einige Zeit kennst, Tricks sind ja eher hinter der Oberfläche, zB sowas wie 2 Matrixeinträge zu erstellen um einen stärkeren Modulationshub zu haben, bevor man weiss was eine Matrix ist. Also 1986 war das ein Trick, heute weiss das jeder.tipps und tricks!?
Das da beschreibt doch ziemlich genau was wirklich los ist.In keinem der damaligen JD-800-Reviews wurde übrigens vor dem Red-Glue-Problem gewarnt...
Guter Punkt !Wer würde etwa eine Zeitschrift kaufen, in dem nur die Synthies getestet werden, die schon vor drei Jahren erschienen sind?
[...] Und dann gibt es die, die offenbar nur mit YT-Videos als Vergleich arbeiten. [...]
[...] Für gute und auch musikalisch anhörbare Klangbeispiele braucht man dann noch Talent und das nötige Können. [...]
Das ist aber tatsächlich nur für Nerds zu leisten. Wer vom Schreiben leben muss, kann soviel Zeit gar nicht investieren.Wenn man einen etwas komplexeren Synth wirklich nicht nur Oberflächlich testen will, so braucht man dafür schon eine Woche in Vollzeit plus die individuell notwendige Zeit zum Schreiben eines Artikels.
So sehe ich es auch. Wobei ich auch bisher nur Artikel über Synths geschrieben habe, die selber schon vor dem Plan einen Bericht zu schreiben selber gekauft hatte, so auch bei dem langen Artikel, den ich grade schreibe. Vom Schreiben leben kann und will ich nicht. Man bekommt, wenn man die reine Zeit zum Schreiben nimmt, nicht mal den gesetzlichen Mindestlohn. Das sind eher Aufwandsentschädigungen. Mit dem Kehren von Tiefgaragen könnte ich mehr verdienen....
Für mich habe ich festgestellt, dass ich "Reviews" (ich nenne es lieber "Erfahrungsberichte") nur über Instrumente oder Geräte schreiben kann, die mich wirklich selbst interessieren und ein Stück weit auch begeistern - dann wird die investierte Zeit sekundär.
...