Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bittere Prognose, evtl irre ich mich auch.
Klar geht's bis es kaputt ist und man teure Reparatur kosten hatt. Aber es geht auch zunehmend günstiger und genauso gut. Ist ja nur meine Sicht. Wer das anders sieht kann gerne weiterhin 4000 und aufwärts bis haste auch nicht gehört und gesehen ausgeben. Darüber freuen sich natürlich dann die Vintage Verkäufer wenn es trotzdem noch weiterhin klappt obwohl es heute..........das ist doch quatsch.. Vintage geht immer...
durchaus realistisches Szenario. In der FAZ war vor 'nem Jahr ein Artikel über genau sowas auf dem Schallplattenmarkt. Über Plattensammelfreaks, die über die Jahrzehnte in seltene 50s-Rocknroll-Rockabilly-Pressungen investiert und sich das dann als ihre Altersvorsorge erträumt hatten. Problem: in dem Maße, wie sie selber alt werden, und die Teile auf dem Markt flüssig machen müssen, sterben genau jene Leute weg, die solche Platten als Sammelobjekte zu entsprechenden Preisen kaufen würden. In den jüngeren Sammlergenerationen interessieren sich nicht mehr hinreichend viele Leute für diese Nische -- Preise brechen ein, Altersvorsorge weg, nix mit Viva Las Vegas.
Oder ob man in 20 Jahre überhaupt noch lebt??
Ein 106 ist doch Kult.. Das war einer der wichtigsten Synths in den 80ern und 90ern..
man verbindet viele geschichten oder Musikstücke damit..
für was hat ein DeepMind je gestanden? das wird nie ein Kultgerät
nicht weils vlt nicht gut ist sondern weil die Zeit der Kultgeräte einfach vorbei ist
Was macht man mit einer Stradivari die man nicht spielt?
a) im Wohnzimmer an die Wand nageln
b) in Plastik einwickeln und die nächsten Jahrzehnte im Keller oder Dachboden lagern
c) einer Museumssammlung überantworten
d) jemandem leihen der sie pflegt und spielt
ich finde c und d sinnvoll.
Warum muss ich jetzt nur so plötzlich an Navigationssysteme denken...
Grübel...ah, jetzt, ja:
tomtom: navigiert sie dorthin, wo sie nie hin wollten...
Die Frage ist was der Kollege denn idell bezweckt ? Was will er sich denn 10, 15, 20 Jahre aufsparen ?
Sowas kann auch eine Art Jungbrunnen sein.
Nach zwanzig Jahren, in einem dann evtl biblisch ergrauten Lebensalter nochmal die Relikte aus der Jugend erleben... so als UnboxingVideo auf YT.... the good old Times.
Aber ehrlich, es ist eher eine Art Nostalgie was ja durchaus auch was Schoenes inne hat.
Schoene Erinnerungen sind das "Gold" im Sterbebett.. und nicht das was unterm Kissen gehortet wurde.
Ich seh das allerdings so:
Der wahre (ich rede von mir) Jungbrunnen ist Fahrrad fahren, 50- 120 km täglich. ?
Dem habe ich schon einmal ein gutes Heim gegeben und würde dies u.U. auch wieder tun, falls Du ihn wirklich abgeben willst....SH-101...
Ich gönne es ihm ja auch, will ja auch nur sagen, dass das Leben schneller vorbei sein kann als gedacht. Der Freund meiner Tante hat mit 36 einen Herzinfakt erlitten. Mein Vater mit 47. Beide haben es überlebt, aber hätten nie gedacht, dass es sie trifft. Der Bekannte mit Krebs war übrigens auch jünger als 40. Das nur am Rande.In 20 Jahren wird der Kollege sehr wahrscheinlich noch leben.
Mein Tipp wäre: Jupiter 6 einlagern, den Rest verkloppen. War in der Aufzählung der einzige wo sich auch später Reparaturen ziemlich sicher noch lohnen werden (finanziell gesehen). Am besten im Wohnbereich, wo man von relativ gleichbleibenden Temperaturen und einer vernünftigen Raumfeuchte ausgehen kann.
Also einigen wir uns auf Batterien raus und trocken aber durchlüftet in eine Kiste. Nach Jahrzehnten bei Wiederinbetriebnahme würde ich das Netzteil dann abtrennen und die Spannungen checken. Ggfs die Netzteil Elkos auf Verdacht tauschen.
Wie ist das eigentlich mit grabbeigaben? Ich lass mal, dass man nur abbaubare Materialien mit ins Grab nehmen darf. Darf ich meine 303 also nicht ins Grab nehmen? Immerhin hat sie ja eine Pappplatine.
Die Asche des verbrannten JP6 kommt einfach mit in die Urne
Da hast du recht! Weshalb der Threat auch heißen dürfte; Wie lagere ich meine Geräte bis zu meinem Ableben?Die Frage nach der Ewigkeit ist sowieso nur eine Frage nach einer hübschen Illusion.
Nichts währt ewig.
Stephen
Nichts währt ewig.
Da hast du recht! Weshalb der Threat auch heißen dürfte; Wie lagere ich meine Geräte bis zu meinem Ableben?