Wenn du über Musik schreibst, bist du faktisch Fan oder böse "Trittbrettfahrer" denn dann wirst du bestenfalls bei den Texten kreativ, meinst du das? Auch bei Behringers Instrumenten wurde gepostet, dass Blogger und Zeitungen, besonders Print ohne sie nicht existierten und so weiter, kann also alles weg.
Theoretisch stimmt das auch. Ist aber ein anderes Thema, der arme Macher hier, der zeigt einfach mal was und irgendwie ist es von allen Seiten irgendwie uncool. Tut mir jedenfalls schon leid _ zu meiner Zeit gabs unendlich viele selbstgebastelte Fanzines, mit Schreibmaschine getippte Sachen und Bilder von Bands zusammenkopiert und so - hab selbst so angefangen. War faktisch auch alles geklaut, wenn man ehrlich ist - wir hatten eigentlich keine Rechte zu nichts, hat man sich nicht drum gekümmert, machte halt nur Spaß. Man kann einfach Freude an Musik haben und genau deshalb ist es auch superlegitim den Ausschnitt sogar so zu wählen, dass man selbst Freude hat, ich würde auch eher ausblenden was mich nicht so interessiert - das machen dann andere _ oder sogar behaupten, dass in "New Wave" doch gar keine Gitarren vorkommen, sonst ist das nicht richtig Wave. Geht alles. Das Forum hier ist eigentlich auch sowas. Es wirkt sogar etwas Anti-Software, auch wenns nicht so angelegt war. Ich zB wollte Synths und Elektronik nach vorn bringen, weil mir das andere genug Push gesehen hatte, gibt genug Beatles Fans oder was auch immer - die 80er waren nämlich unfassbar piefig, überhaupt nicht cool wie man heute denkt - man musste wegen jedem Sound kämpfen. gefühlt zumindest.
Gespräch von 1984.