A
Altered States
Guest
Das sieht aber volle Kanne Kacke aus. Konnte ich noch nie leiden so etwas.Am besten veröffentlicht man heutzutage Bilder nur noch mit riesigem Watermark. Leider.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht aber volle Kanne Kacke aus. Konnte ich noch nie leiden so etwas.Am besten veröffentlicht man heutzutage Bilder nur noch mit riesigem Watermark. Leider.
Neee, ich habe momentan Wichtigeres zu tun.Ich hoffe, Du konntest da wenigstens Kapital daraus schlagen.
Das sammelt sich aber leider so an und das kann man nicht so mal eben maxchen. Auf meinen Seiten befinden sich weit über 40.000 Fotos, davon alleine im Alien-Newsblog über 17.000 Pics ...Am besten veröffentlicht man heutzutage Bilder nur noch mit riesigem Watermark. Leider.
Das ist doch dasselbe wie bei diesem Schallwelle Preis, diese EM-Musik, welche grösstenteils nur für Leute über 50 Relevanz hat.Ich finde es schade, wenn man "Electronic" sagt und dann sehr sehr viel an Musik wieder aussschließt, die übrigens nicht alle automatisch EDM sind.
Ich finde eigentlich gerade den Jarre-Teil als den langweiligsten in der Elektronischen Welt, ich mag da 2-4 Alben und das reicht dann für alles, es gibt doch total tolle Acts, die nicht alle ultradrone-ambient sein müssen, die Elektronik sind. Nur mal so - da würde ich ein anderes Aushängeschild nehmen, ich kam deshalb hier her und bin sofort im ersten Beitrag "enttäuscht", - ah, ok - ich bin nicht gemeint -- und vielleicht in eurem Sinne auch gut.
Keine, man kann es auch anders formulieren, EM ist elektronische Musik welche von vor ca. 1985-1990 ist oder zumindest danach klingt und wo die Hörer und Musiker meist auch im höreren Alter sind... ist aber jeweils ein bisschen kompliziert.Was bitte spielt es denn für eine Roll wie alt die Hörerschaft für etwas ist. Habe ich noch nie kapiert sowas. Das einzige was zählt ist die Musik und nicht wer sie hört.
Weil die einfach viel "Electronic Music" weg lassen, die nicht in deren Definition passen. Das ist vollkommen ok, aber es kann ja auch verbinden. Alles nur Empfehlungen, sollte jetzt nicht all zu sehr aufregen, ich habe bewusst auch nicht früh gepostet, da ich nichts schlecht machen will, die haben es schwer genug mit Start ..Naja, aber die nennen das ja so, hier mal als Beispiel http://schallwelle-preis.de/?page_id=20
Elektronische Musik = EM = Electronic Music
Wieso sollte man es dann nicht Electronic Music Reviews nennen oder wie könnte man das im Titel eingrenzen?
Der Schallwelle Award verhält sich zwar mittlerweile allen Elektronik-Genres gegenüber offener als früher, aber viele Schallwende Mitglieder, incl. auch der Jury, stehen eben mehr auf die Elektronische Musik der 70er / 80er Jahre. Die Musik in Richtung Tangerine Dream, Klaus Schulze oder Jean Michel Jarre, also "Berliner Schule" ist da eben die Ausrichtung.Das ist doch dasselbe wie bei diesem Schallwelle Preis, diese EM-Musik, welche grösstenteils nur für Leute über 50 Relevanz hat.
Aber es ist doch gut wenn sie sich ihre Nische erhalten.
Lieber Bernie,...
Die Musik in Richtung Tangerine Dream, Klaus Schulze oder Jean Michel Jarre, also "Berliner Schule" ...
Nee, ist schlichtweg Disco Music. Euro Disco. Nur in der Instrumentierung etwas ungewöhnlich. Das isses aber auch schon.Und ist Donna Summers (eigentlich G. Morroders) "I Feel Love"
Da gebe ich dir natürlich recht, es war etwas blöd formuliert, Berliner Schule und JMJ wäre sicher passender gewesen.Lieber Bernie,
ob man JMJ zur Berliner Schule zählen darf ist fragwürdig. Nicht alles was mit Synthesizern und vielleicht einigen Sequenzen gemacht ist, ist automatisch Berliner Schule. JMJ wird u.a. auch nicht auf Wikipedia als Beispiel aufgezählt ...
Weil er das hier wohl nur für Promotionzwecke gelauncht hat. Meinungen scheinen den nicht zu interessieren, der spekuliert lediglich auf Clicks und Abos. Wie er tickt, siehste ja alleine schon daran, wie er sich mal eben so das Studiobild von Bernie zusammengeklaut hat. Nicht gerade die feine Englische.Warum meldet sich der Threat starter @EMReviews eigentlich nicht mehr zu Wort hier ?
Ja, die Musik von denen ist wirklich sehr im Stil von TD. Allerdings als Mischung zwischen Siebziger- und Achtzigerjahre Stil. Also analoge Schrittsequenzen und PPG-Klänge gemischt. Einer der beiden ist in der Szene der PPG waves als einer der PPG wave kundigen österreichischen Techniker bekannt. Und die neue CD von denen gefällt mir sehr. Aber ich bin ja auch schon 50+...
In diesem Jahr sind unter den ersten Plätzen "Danger in Dream" als "Bester Künstler" sowie "Bestes Album" nominiert, JMJ und TD sind da diesmal ganz raus.
Habe nie zuvor von dieser Band gehört, das scheint wohl eine TD Tributeband zu sein.
...
In diesem Jahr sind unter den ersten Plätzen "Danger in Dream" als "Bester Künstler" sowie "Bestes Album" nominiert, JMJ und TD sind da diesmal ganz raus.
Habe nie zuvor von dieser Band gehört, das scheint wohl eine TD Tributeband zu sein.
Aaaah, der Name Robert Wittek sagt mir doch was, aber die Formation "Danger in Dream" war mir völlig unbekannt, hate nie zuvor davon gehört.Die gibt es schon seit Jahrzehnten, dahinter stehen Alexander Guelfenburg und Robert Wittek (www.synthesizer.at).
Unabhängig von dem, was dieser YT Kanal will: Diese Kunstfiguren und dieser künstliche Sprech-Kommentar sind nicht auszuhalten.
Wer will das sehen? Ich nicht.
[…] Das verwendete Bild ist nicht public domain und urheberrechtlich geschützt. […]
Der Studiobereich mit Synthesizern, Mischpult und anderem Gear ist bei mir eher öffentlich, sind ja auch ständig Leute hier, da mein Arbeitsplatz.Und aus genau diesem Grunde stelle ich heute keine Bilder mehr ins Netz, die diesen privaten Teil meines Lebens abbilden.
Es gibt viele Musikrichtungen die ich nicht besonders mag und daher vermeide ich auch mir das anzuhören.Man kann Berliner Schule natürlich auch als Oberbegriff für alles nehmen, was man haßt -- so, wie ich es mit Popmusik halte. Das geht zu Lasten der Akuratesse.
Genau! Darauf 'ne Bohlen BowleEs gibt viele Musikrichtungen die ich nicht besonders mag und daher vermeide ich auch mir das anzuhören.
Musik hasse ich aber nicht, denn selbst hinter Blasmusik und Schlagergedudel steckt oft sehr viel Herzblut eines kreativen Menschen und dem begegne ich mit Respekt.
Das sollte für Jemanden, der sich selbst als "Musiker" bezeichnet, völlig normal sein, denn irgendwo sind wir doch alle Kollegen und verfolgen ähnliche Ziele.
Viel Geld wird dabei aber nicht rumkommen. Dafür ist das Konzept nicht pfiffig und schmissig genug. Kann mir aber schon vorstellen, dass das der Hauptantrieb war, was aber in dieser durchökonomisierten, profitgeilen und narzisstischen Gesellschaft aber vollkommen okay ist. Kann man dem TE nicht mal vorwerfen, dass er meint, mit so'nem Avanti Dilettanti Ego-Trip durchstarten zu können.Ich weiß die Frage ist irgendwie kindlich naiv, aber geht es bei sowas nicht nur/teils darum mit anderers Leute Arbeit irgendwie Geld zu machen? Keine Panik, kann ja falsch liegen. Aber was bitte haben die denn schon für mich getan?