mic, ich habe mir die vorschau auf das rote vinyl angehört und das "nichtsdestoweniger".
du hast sehr schöne und interessante klänge zusammengestellt, damit könntest du eine sonst solide pop-produktion sicher sehr viel spannender gestalten.
bei deinen stücken fehlt mir aber der groove - die rhythmen sind maschinell, kalt und kopfig, nehmen mich überhaupt nicht mit (beispiele für gestörte, frickelnde rhythmen mit groove wären für mich fourt tet oder prefuse 73 oder tied and tickled trio oder ....).
und vor allem: es fehlt die komposition, der "song" oder "track". es ist doch eigentlich ganz normaler IDM/pop - da gehören dann zum allgemeinen enterrtainment hübsche melodien und harmonien rein. für eine rein abstrakte klang-collage fehlt es an stringenz, entwicklung und eigenständigkeit.
ich wäre gespannt, wie eine zusammenarbeit zwischen dir und einem pop-song-writer ausgehen würde. du bist eigentlich doch mehr klang-designer als songwriter. ich kann mir aber vorstellen, dass du keine lust hättest, dich einem song unterzuordnen.
so pur würde ich mir das jedenfalls nicht kaufen - trotz schönem rotem vinyl - denn ich würde es mir keine dreimal anhören.