Ludwig van Wirsch
.....
Alles Waschweiber ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
foerster schrieb:da hab ich keine Zeit für, wenn ich bei iTunes (Danke Steve!) n Song runterlade, den noch zu optimieren...klar...die Hörer die ich benutze sind schon recht ok...und welche Hifi.-Welt---kenne ich nicht! Direktbeschallung am Ohr, finde ich ist die einzje die für "mich" noch in Frage kommt. Alles andere ist Wunschdenken im 1,2kg Produzentenfett.
…und 96kHz?chain schrieb:die frage ist doch ansich eher: warum ist heute bei dem speicherplatz nicht alles in 24bit…
Stahlwerk schrieb:Bin kein iPodder im wahre Sinn, aber ich höhre seit ewig Musik nur im Kopfhörer, und bin einfach daran gewöhnt. Für mich klingt Musik aus Lautsprächer einfach flach und verfärbt, mit komische Stereobild. Klar das ich dann nicht gut mit meine Monitore mischen kann. So ich mische mit Kopfhörer, und mache gegenkontrolle mit die Monitors. Für meine Hobbyzwecke reicht das.
serge schrieb:…und 96kHz?chain schrieb:die frage ist doch ansich eher: warum ist heute bei dem speicherplatz nicht alles in 24bit…
Weil Speicherplatz und Download-Kapazitäten immer noch knappe Güter sind:
Eine Minute CD-Audio benötigt 5x soviel Speicherplatz und Download-Zeit wie ein zur Zeit gängiges datenreduziertes Format,
eine Minute hochauflösendes Audio benötigt rund 17x soviel.
Glaubst Du, dass die Masse der Konsumenten jubeln würde,
könnten sie auf ihren Handys, Playern und Rechnern nur noch 20% (6% bei 24/96) ihrer Musiksammlung beheimaten,
müssten dafür beim Download aber 5x (17x bei 24/96) so lange warten?
Stahlwerk schrieb:Bin kein iPodder im wahre Sinn, aber ich höhre seit ewig Musik nur im Kopfhörer, und bin einfach daran gewöhnt. Für mich klingt Musik aus Lautsprächer einfach flach und verfärbt, mit komische Stereobild. Klar das ich dann nicht gut mit meine Monitore mischen kann. So ich mische mit Kopfhörer, und mache gegenkontrolle mit die Monitors. Für meine Hobbyzwecke reicht das.
chain schrieb:sorry, das zeugt eher von schlechten abhören vs räumlichkeiten und weniger anspruch
chain schrieb:oder einfach mal prüfen, was man sich so heute als anlage vs lautsprecher so ins zimmer stellt...wegen dem geld
Illya F schrieb:Spricht etwas dagegen, wenn ich mir beispielsweise 3. meiner Teile schnappe, damit in ein richtiges Studio gehe
Action Concrète schrieb:Bei allem Respekt, Tomflair, aber ich habe auch den Eindruck, daß Du ein Angeber bist. Viele deiner Threads erwecken bei mir den Eindruck, du eröffnest die nur um auf deine Neuerwerbungen hinzuweisen.
Elektrokamerad schrieb:http://www.pmc-speakers.com/product.php?mode=view&pid=153
Habe ich vor Jahren mal bei Freunden im Studio in einer Surround Konstellation hören dürfen. Muss wohl unanständig teuer sein.
Offensichtlich ist ein möglichst linearer Frequenzgang nicht das einzige Kriterium für einen guten Studiomonitor. Aber ich kann dazu nichts beisteuern, bin kein Musikproduzent.Booty schrieb:..., wenn man sich aber die Frequenzgänge und so weiter anschaut, sind die alles andere als Glatt.
Elektrokamerad schrieb:Offensichtlich ist ein möglichst linearer Frequenzgang nicht das einzige Kriterium für einen guten Studiomonitor. Aber ich kann dazu nichts beisteuern, bin kein Musikproduzent.Booty schrieb:..., wenn man sich aber die Frequenzgänge und so weiter anschaut, sind die alles andere als Glatt.
Booty schrieb:Falls sich der Olymp mal auftut, denk halt an mich... und nimm mich mit...
Action Concrète schrieb:
chain schrieb:es wird eigentlich mal zeit, die MP3 abzuschaffen, weil wir es uns leisten können
foerster schrieb:ääähhh, Mogelator..time to close this thread!