Wenn die Aktivboxen am Y-Kabel brummen

Mein kleiner Mixer verfügt bereits über zwei Main Outputs. Nur ist keiner der beiden für Monitore einstellbar. Das gleiche Problem hätte ich mit dem zusätzlichen Splitter auch.
Ich brauche eher so etwas wie einen Stereo Lautstärke-Potentiometer, den ich zwischen den Mainouts und Monitore hänge.
Hast du auf den Link vom Behringer Monitor 1 geklickt und dir den mal angesehen? Der erfüllt das doch soweit, und den Splitter dann um ggf ein Mainout zu verdoppeln. Möglicherweise verstehe ich dein Anliegen auch falsch🤔
 
Hast du auf den Link vom Behringer Monitor 1 geklickt und dir den mal angesehen? Der erfüllt das doch soweit, und den Splitter dann um ggf ein Mainout zu verdoppeln. Möglicherweise verstehe ich dein Anliegen auch falsch🤔
dann kann er aber lieber den Mackie Controller nehmen.. da kann er seine 2 Monitorpaare anschließen
 
Hast du auf den Link vom Behringer Monitor 1 geklickt und dir den mal angesehen? Der erfüllt das doch soweit, und den Splitter dann um ggf ein Mainout zu verdoppeln. Möglicherweise verstehe ich dein Anliegen auch falsch🤔
Den hab ich übersehen. Das wäre garnicht so schlecht, um einen der Ausgänge regelbar zu machen.
 
kannst du erklären wieso das in Frage kommt, obwohl insgesamt teuerer und größer als der Mackiecontroller ist?
Sorry, ich bin nur auf die Lösung eingegangen, weil ich die Größe nicht verglichen habe.
Ich bin gerade dabei, die Boxenpaare immer am Main Out zu betreiben. Das hat den Nachteil, dass ich die Lautstärke an den Monitoren einstellen muss.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich einige Tracks in der Lautstärke extrem unterscheiden, obwohl das Levelmeter annähernd den gleichen Pegel anzeigt.
Das ist mir vorher schon aufgefallen. Nur habe ich das Problem immer gallant mit dem Poti beseitigt. Ich bin gerade am überlegen, ob sich der Nachteil nicht als Vorteil entpuppt, wenn ich mich dieser Problematik mal annehme. Bei einem Auftritt möchte ich nicht unbedingt die Lautstärke der Tracks kontrollieren müssen.
Ich mach jetzt erst mal so weiter und schau wie ich damit zurecht komme.
 


News

Zurück
Oben