CO2
||||||||||
stimmt, die kann man zum großen Teil nicht am Stück durchhören, das Gedüdelsalso ich sehe bei einer pink floyd nummer einen grösseren klanglichen und musikalischen mehrwert als in nem ganzen kraftwerk album *duck und renn*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt, die kann man zum großen Teil nicht am Stück durchhören, das Gedüdelsalso ich sehe bei einer pink floyd nummer einen grösseren klanglichen und musikalischen mehrwert als in nem ganzen kraftwerk album *duck und renn*
... non est disputandum, du Volidiot.tomflair schrieb:de gustibus est dipsutandum
Elektrokamerad schrieb:... non est disputandum, du Volidiot.tomflair schrieb:de gustibus est dipsutandum
Illya F schrieb:@tomflair
Glaubst du das mein Kram generell besser werden würde, wenn ich richtige Monitore hätte? Mein Zeug landet doch eher ausschließlich nur hier im Forum od. ich spiele den Bekannten vor. Wenn der Kram - so wie im letzten Teil - mehr auf einem Kanal als dem anderen zu hören ist, also eine Schieflage vorherrscht, dann kann ich das ja immer noch nachträglich korrigieren (habe es gerade etwas mit den Ohren) wie vieles andere auch und zuviel Bass, na ja, da reichts bei mir auch wenn ich das erst ein halbes Jahr später merke.. Ich muss ja auch nichts irgendwo abgeben od. sonst wie die klanglichen Erwartungen anderer erfüllen. Da schaue ich lieber das es mir klanglich (hier zu hause) zusagt.
Heute klingt das bei mir so ( Beides Wav-Dateien, Die eine mit besagter Schieflage http://www.megaupload.com/?d=0GK02NQ4 ). Findest du tomflair das dies jetzt so schlecht klingt für Hobby, nix Monitore und keine gescheite Basswiedergabe ab 3000€ aufwärts (Jemand sagte mal das es in der Preisregion erst losgeht mit Bassbeurteilung)? Das mein Zeug eher schlecht klingt hat man mir früher mal gesagt, also als ich noch versucht habe wie andere zu klingen. Ich gebe es aber auch gerne zu, ja, ich bin seit Jahren hin und her gerissen, also ob sich das bei mir lohnen würde.. Also lass es raus, was würde ich dann anders machen? Bessere Musik wirds dadurch ja nun auch nicht werden.
foerster schrieb:...meinst du das Ernst? Wie wär's mit n bischen mehr Selbstreflexion! Hört sich an als wären Monitore das Maß aller Dinge? " Je teuer, desto mehr höre ich" - oder wat?
Die Defizite die du bei dir selbst anlegst, sind die die vor dem Schallaustritt passieren!
Ok, was ich nicht höre, kann ich nicht steuern und wenn ich es nicht höre, dann kann es mir immer noch passieren, dass wenn ich zu meinem Nachbarn rüber gehe und mir das bei ihm anhören irgendetwas überbetont ist (weil über seine Lautsprecher eventuell genau dieser Frequenzbereich besser hörbar ist). Von daher wären also auch bei mir Monitore/Lautsprecher sinnvoll, denn um dies weitestgehend zu verhindern brauche ich ja welche die mir so etwas gleich um die Ohren zu hauen u. nicht wenn es schon zu Spät ist.tomflair schrieb:natürlich kann man auch auf schlechten boxen was gutes machen - aber es ist mühsamer und du bist begrenzter in deiner freiheit - denn das was du nicht hörst das kannst du auch nicht steuern ...
Mit anderen Worten: Die Teile sind für dich hilfreich und es lag - zumindest bei dir - nicht an deinen Fähigkeiten zu mischen. Daher frage ich mal in die Runde: Ging das in dem Punkt vielen so die jetzt gute Monitore haben?.. und ich dachte immer ich wäre zu doof das so zu mixen wier ich es mir klanglich vorgestellt hätte ...
Möchte sicher jeder und es wäre doch merkwürdig wenn man etwas gegen ein schönes Klangbild hätte.nun fragt sich dann nur noch: "will ich auf der erfahrung sitzenbleiben und weiter stellenweiose im trüben fischen ODER werde ich meine bemühunge daran setzen ein "schönes& präzises klangbild" zur verfügung zu haben...
Aua!und das mit den 3000-4000 euro bei denen es "losgeht" würde ich unterscreiben ...
Ich werde also in der nächsten Zeit einmal schauen, wen ich dahingehend hier in Hamburg besuchen kann und das Notebook mitnehmen..man muss es hakt eirklich mal selber hören um dann überzeugt zu sein
So ähnlich hatte mir das - ich glaube es war Fetz - auch einmal jemand gesagt, also das dies bei solchen Flächengeschichten nicht so wichtig ist.ps: zu deinen tracks kann ich jet znix sagen weil ich am imac sitze - und nicht am studiorechner ...aber bei track 1 kann man gleich mal sagen dass der ja eher unkritisch ist da die drones je nicht grade nach exakter wiedergabe oder impulstreue schreien ...
Elektrokamerad schrieb:Es gibt Männer, die bevorzugen dicke Titten und fette Ärsche. Ich finde Audrey Hepburn schön.
und viel leuet werden wohl gern "tolle" autos haben - und für SOWAS gibt man dann mal 30.000 + aus???
also ich pfeiff zb auf die meisten stautssymbole (besonders auf teure autos) und für nen satz alufelgen kauf ich mir was mit dem ich jahrelang (jahrezhnetlang) zufrieden sein kann und was mir die arbeit erleichtert
911 oder RHD?orange_hand schrieb:Bei mir z.B. geht es um den Fahrspaß. Und wenn ich den Zündschlüssel (der bei mir auf der linken Seite ist) umdrehe...
Da habe ich wohl die Fähigkeit zur Transferleistung überschätzt.Moogulator schrieb:Es geht um Monitore und alle reden über Frauen, Titten und Autos.
911 oder RHD?
Moogulator schrieb:Es geht um Monitore und alle reden über Frauen, Titten und Autos.
Elektrokamerad schrieb:Ich höre mir gerne die Tracks und Songs der Forumteilnehmer an und bin zu der Einschätzung gekommen, dass es vielleicht eine handvoll Teilnehmer sind, deren Musik bemerkenswert im positiven Sinn ist. Daher ist die Diskussion der Möchtegern-Produzenten zu Monitoren, Abhörsituationen und das fachliche Gelaber zu Bandsättigung etc. an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Vielleicht einfach mal den Dicken bei den dummen Frisösen machen, möglicherweise springt dabei ja was für unten rum raus.