Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bleibt übrig wenn Träume verfügbare Realität wurden?
Es wird immer weitergehen…
ich hab jetzt - nachdem ich 10 Jahre drumherumgeschlichen bin - ein Buchla 200e System. Klar ein paar Module könnte ich noch haben, aber die Kosten sind leider brutal.Was bleibt übrig wenn Träume verfügbare Realität wurden?
Und jetzt?
Sich mit dem was man hat beschäftigen.Was bleibt übrig wenn Träume verfügbare Realität wurden?
Ich hätte es nicht besser formulieren können….Der Traum in die Zeit zurückzukehren, in der man mit fast nichts wahnsinnig tolle Sachen gemacht hat.
Ich finde das total klasse, das Jeder heute Musik machen kann. Du kennst ja sicher auch die Zeiten, wo man mit viel Verzicht ewig auf etwas sparen musste.Fakt ist das heute beinahe alles verfügbar und möglich ist was Synthesizer Nerds früher entweder als unerreichbar bewundert haben oder gemeinsam davon geträumt haben und darüber nerdige Gespräche geführt haben.
Meistens mit großer Freude und Spaß.
Naja, ich hatte ja wirklich schon so ziemlich alles an Synthies was es gab, auch viele seltene Maschinen.Und jetzt?
Man sollte sich immer die Frage stellen, warum man überhaupt Musik macht.Mir fällt in den letzten Wochen hier die Flut an Threads bezüglich "Warum kaufe ich Gear?", "Hab ich ein Problem?", "Will ich vielleicht was ganz anderes?" und andere Schlechtes-Gewissen-Weinerlichkeiten auf, mit haufenweise weisen Ratschlägen von Hobbypsychologen.
Kann das sein?
Wer hauptsächlich aus tiefer Liebe zur Musik seine Tracks produziert, wird sein Zeugs meist behalten, solange er das Geld nicht dringend für andere Dinge benötigt.
Wenn bei mir etwas amtlich klingt, habe ich etwas falsch gemacht. Ich will, dass meine Musik nach billigem Equipment aus den Achtzigern klingt.Bei angebern muss alles immer meistens amtlich sein sonst bist du raus.![]()
Ich will, dass meine Musik nach billigem Equipment aus den Achtzigern klingt.
da gibt es natürlich viele Beispiele dazu. Jedoch gibt es auch Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Dass man z.B. einen Menschen so und so einschätzt, und es sich dann herausstellt, dass dieser Mensch eine Wundertüte ist, mit viel grösserem Potential, Talent, Witz, Lebensfreude, als man angenommen hat. Vielleicht ist das Peter Bichsel in seinem Leben entgangen. Das kann sein. Ich habe Bichsel als eher weinerliche Person in Erinnerung.Der leider kürzlich verstorbene, schweizer Autor, Peter Bichsel war ein Freund des "sekundären Lebens". Damit meint er, die Vorstellung von etwas ist immer schöner als die Erfüllung in der Realität. Beispiele dafür gibt es zahlreiche.
Die Vorstellung oder ebend das Träumen über den Traumpartner. Der Urlaub mit dem Traumpartner in der Stadt der Liebe, in Paris etc. etc..
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und habe es unzählige male in großen wie auch kleinen Dingen erlebt.
Nur im Sekundären Leben zu bleiben ist aber natürlich auch keine Lösung. Das sekundäre Leben aber wertzuschätzen durchaus.