Welches Synthesizer könnte man nur für Drums benutzen ?

Hallo
Mit welchem synthi könnte man ganze kits nachbauen von meist bekannten drum Synthesizer ?
Es gibt ja viele Dramsynthis aber die haben meistens keine Effekte an bord, oder keine Envelopes um kicks zu formen wie z.B Goa Kick usw.
Aber keine Modulare auch wenn die vorteile haben da muss man sich jedes mal zu recht finden :sad: . Warscheinlich FM passt am bessten ?

Wichtig ist der glanz ich denke da an µTonic und Waldorf Attack.
 
Der Glanz von Operator gefällt mir am besten leider hat der keine effekte mal eben kick mit hall abspeichern geht nicht es seiden mann macht es über umwege wie Rack usw
was ich noch nicht mag ist dass presets umschalten, ich stehe ehr auf pfeile wie nach Oben und Unten :D
 
Du kannst einfach das Reverb dranklemmen und das als Instrument gruppieren. D.h., du musst kein Instrument-Rack deswegen erstellen.

Ich würds allerdings ganz anders machen:
mit Operator + FX die gewünschten Drums programmieren.
als Audio resamplen
direkt in Impulse laden
die 8 Slots vom Impulse auf jeweils eigene Audiokanäle routen. Dort kannst du sie dann wiederum einzeln mit austauschbaren Effekten belegen.
 
Habe mir Rhino Demo geladen das könnte was werden der klang ist klasse :D
wiesst jemand wie da ich ein Init Preset mache? und warum Hackt es beim parameter verschieben?

habe mir vor einem jahr das demo schon mal geladen und dass hacken war genauso ist das normal ?
 
Mit gedrückter Shift Taste alles markien, strg+g zum gruppieren und Speichern klicken. Fertig. Das ist doch nicht kompliziert und bestimmt schneller als alles andere... :roll:
 
ja danke für die zwei tipps :nihao:

Das mit dem Rhino wird wohl nix der hackt bei mir, aber was noch schlimmer ist dass man bei OSCs die Startphase nicht verschieben kann und das ist ja das was bei den kicks für klicken sorgt.
 
CS1x schrieb:
Wichtig ist der glanz ich denke da an µTonic und Waldorf Attack.

Mit dem Kawai XD5 gibts auch noch einen sehr vielseitigen, dezierten (samplebasierten) Drumsynth mit sehr gut klingenden Digitalfiltern, Hardware ist K4r mit anderen Samples und leicht anderer Firmware, die Filter sind die aus dem K4.

Wenns ein VA sein soll dann Novation KS-Serie, die haben nicht nur eine vielseitige Klangerzeugung, sondern auch ein ebenso simples wie cleveres Drum-Management: Es gibt mehrere Drumbanks mit je 49 drum-Programs, in der 50. Speicherstelle befindet sich die Drummap. Die Position des Drumprograms auf der Tastatur ergibt sich aus dem Speicherplatz x00-x49, entsprechend Taste 0-49. Da kann man auch ganz normale Klangprogramme ablegen (und sie per Parameter in der Oszillatorseite auf eine feste Tonhöhe fixieren).

Effekte von guter Qualität sind an Board und Knöppe zum Schrauben vorhanden, durch die mögliche Übersteuerung kann die Kiste auch schön dreckig klingen, muffig ist ein KS von Haus aus sowieso nicht.
 
Danke für dein Vorschlag, aber ich habe da an einem soft ding gedacht und überhaupt sehe ich im hardware gewisse nachteile zu soft.
Da ich fast niee ein track an einem Tag fertig mache wenn überhaupt :D ein grosse nachteil ist dass man die Presets bei hardware nicht überschreiben darf, es könnte ja sein das die
schon in irgend einem Projekt verwendet werden und auch was das audio recorden angeht und da sind noch viele andere sachen über die man sich unterhalten könnte.
Ich binn einer der mehrere Projekte gleichzeitig fehrt.
 
Mittlerweile habe ich schon viel getestet und bin auf diesem ding geschtossen.
Der klang ist total angenehm wirklich klasse ist nich das was ich gesucht habe aber....
kumpel arbeitet mit FL und ich kenne das von da, aber jetzt habe ich über meine boxen getestet und ja sehr angenehm.
drumsynthlivevsti.jpg
 
Hm. Wenn die K-Station, der KS-Vorgänger, schon Drums konnte, dann wäre dessen Softwareversion V-Station interessant.
 
TAL elek7ro und noisemaker ;-)
mache grade viele drumsounds mit synthesizer und/oder modularsystem. mit den beiden freewaresynths von TAl geht das super.
will die tage mal testen wie es mit dem synth1 oder tyrell funzt. synth1 dürfte kein problem werden, tyrell mal sehen. :)
 
s-tek schrieb:
TAL elek7ro und noisemaker ;-)
mache grade viele drumsounds mit synthesizer und/oder modularsystem. mit den beiden freewaresynths von TAl geht das super.
will die tage mal testen wie es mit dem synth1 oder tyrell funzt. synth1 dürfte kein problem werden, tyrell mal sehen. :)

Habe mir synth1 von TAL geladen und sobald ich mit Hüllkurven herum drehe setzt der klang aus und ich nuss das ding neu starten wie ist es bei dir?

Wie weit bist du gekommen? und hast du irgend eine Drum Pattern als MP3 da?
 
Waldorf Attack ist sehr geil. Gibts als Hardware und Software. Dabei handelt es sich um einen speziellen Drumsynthi und wer Waldorf kennt, der weiss dass das taugt.
 
Ich missbrauche den waldorf attack oft für metalische leads und bass'es. Darüberhinaus aber auch ganz klar ein sehr geile drum-synth!
 
addictive drums ist empfehlenswert. wenn mans raus hat, gibt es da auch eine menge modulationsmöglichkeiten
 
microbug schrieb:
Mit dem Kawai XD5

geschmackssache

CS1x schrieb:
Mit welchem synthi könnte man ganze kits

at the end of the day kannst du mit jedem Synth drums machen, so gesehen brauchst du keinen dedizierten drumsynth. so dedizierte drummer machen für mich aus Gründen der schnellen Handhabung in verbindung mit einer Groovebox oder ähnlichem für mich am meisten Sinn. Ich denke dabei an die x09 oder die 999, 909 usw. Vermona alleine nutzt dir ohne Sequencer auch nichts

Warscheinlich sind sie beiden kleinen Jomox Teile (Mbrane oder so... einer für drums und der weisse für den Rest...) das beste ws man an Drumsynth bekommen kann. die sind schön klein und handlich, die kann man bei Bedarf schnell absampeln und gut ist.
 
Synthesizer für Drums?
Klare Sache: Yamaha FB-01:



Tschuldigung. :selfhammer:
 
Es macht keinen Sinn sich mit einem Drumsynthesizer zu beschäftigen. Für Drums gibt es im Netz massenhaft Samples von so gut wie allen Drumkisten die es gibt. Nimm eine electribe oder eine MPC und klopp da deine drumsamples rein, die du hinterher nachbearbeiten kannst. Es ist meine neue Erkenntnis, ich könnte mich natürlich auch damit grundlegend täuschen.

http://sampleswap.org/filebrowser-new.php
 


News

Zurück
Oben