A
Anonymous
Guest
Ich würde gerne wissen welche das mit an Bord haben. Kann auch gern Freeware sein muss aber nicht.
tschööö...
tschööö...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm.. Wie wirkt sich das denn klanglich aus ? Magst du ein bischen mehr dazu sagen, weil ich den Unterschied wohl noch nie gehört habe, bzw. welche Verfahren gibt es da denn noch ? Wenn das aber für dich klanglich in Ordnung geht , bzw. du keinen signifikanten Unterschied raushörst solls mir egal sein wie das gemacht wird.Summa schrieb:@Toni.W Zaehlst du auch Random Phase Start dazu, denn das duerfte fuer den groesseren Teil der Softsynths zutreffen...
Toni W. schrieb:Hieße das bei Verwendung von Random Phase Start nicht, das der OSC bei nichtstun (not triggert) in den sleepmode fallen kann und er somit keine CPU-Last mehr erzeugt, bzw nur minnimal ? Wäre ja schön sowas. Hat/kann Reaktor sowas, oder saugen die Instrumente auch bei nichts tun immernoch an der CPU wie früher ?
Davon abgesehen hätte ich das schon gerne in einem FM fähigen Softwaresampler/Player. Leider geht das schon bei den Standard Synthedit OSC nicht, von etwagigen wavplayer Modulen mal ganz abgesehen.
Summa schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob das all zu viel bringt, da die Traegerwellenform moeglichst wenig Obertoene haben sollte. Sample als Modulator machen da an sich mehr Sinn, wenn moeglich erst mal durch 'nen Filter geschickt, wie z.B. bei TG77 oder Octopus, sonst endet der Ausflug schnell mal in weissem Rauschen.
Summa schrieb:ich denke ich hab' leichtes Fieber, leider ist die Batterie des Thermometers leer.
Erstmal gute Besserung wegen deiner Grippe/Erkältung.Summa schrieb:Probier einfach etwas Resonanz drauf zu geben, wenn's ueber die ganze Tastatur spielen willst sollte der Filter aber moeglichst gestimmt sein.
Summa schrieb:Die Kombination chroniche Bronichtis und Erkaeltung haut einen erst mal ziemlich uebel um, aber ich hab' dann auch keine Lust die ganze Zeit nur im Bett zu verbringen. Aber so langsam kann ich das Licht am Ende des Tunnels sehen
Toni W. schrieb:Da geht noch was. Ich warte schon auf die ersten Phantastereien.