genauso hier. Bin mir aber noch nicht sicher was ich von dem Gerät halten soll. Um Ideen zu sammeln, ganz ganz hervorragend. So schnell habe ich selten Ideen aufgenommen und festgehalten. Klanglich finde ich ihn aktuell nicht so perfekt, dazu zählt auch die Bedienung. Die ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig für ein Yamaha Nutzer. Die nächsten Tage werden zeigen ob ich mit dem Gerät so gut klarkomme, wie ich es mir erhoffe. Das ist aber keine Kritik an dem Gerät, sondern eher an meinem Workflow. Mal sehen was sich an wen anpasst. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät mit vielen Möglichkeiten.
Bei mir bleibt er definitiv, er ist in den meisten Sachen perfekt für mich, zudem wollte ich reduzieren, aus Platz und Zeitgründen.
Es gibt noch einige Dinge die mich stören, wie der ARP und der Hall nur für eine Scene.
Klang finde ich überragend, Bedienung ist in Anbetracht des Funktionsumfangs gut gelöst,
denke da wird man aber sicher noch das ein oder andere verbessern.
Wo ich am Anfang Angst hatte das man die Synthese nicht komplett editieren kann, also Sounds tüfteln, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Gerade die Partial/Oszillator Verteilung im Stereo Feld ist klasse, genauso wie die Step LFOs, da kann man sich austoben.
Auch bei den Filtern ist sehr viel Auswahl vorhanden und wird sicher noch erweitert.
Aber hast Recht, an die Bedienung muß man sich erst mal gewöhnen, entdecke jeden Tag neue Funktionen, manche sind auf den ersten Blick versteckt, dann aber stellt sich raus das man da einfach hin kommt.
War für mich ein teures aber geniales Weihnachtsgeschenk, zum Glück habe ich es mir nach der massiven Preissenkung gekauft, und dann noch als B-Stock